Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cellcept 30 Nov 2004 09:26 #77838

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

nimmt einer von euch eventuell das Cellcept über den Tag verteilt ein?
Meine Ärztin war gestern leider nicht da nur eine Vertretung und da ich etwas Probleme mit dem Darm
habe, also ich muß halt öfter auf die Toilette, soll ich es mal so probieren, aber ich denke man
soll es immer alle 12 Std. einnehmen oder gilt es bei Cellcept nicht?
Liebe Grüsse Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 30 Nov 2004 10:16 #77842

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi liebe Simone,
also ich nehme Cellcept (500) alle 8 h. Auf der Intensivstation wurde noch sehr genau auf diesen Rhythmus geachtet - auf der Normalstation war es dann fast egal. Ich versuche mich an so +- alle 8 h zu halten - habe dazu allerdings keine genauen Vorgaben erhalten.
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cellcept 30 Nov 2004 15:25 #77854

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !
Cell Cept sollte genau wie Sandimmun möglichst alle 12 Stunden genommen werden. Wenn Du es mit dem Darm aber nicht so gut verträgst, gibt es jetzt ein neues Medikament mit dem Namen Myfortic, das wesentlich verträglicher ist, aber die gleichen Inhaltsstoffe wie Cell Cept hat. Frag deinen Arzt mal danach. Es ist seit März diesen Jahres in Deutschland zugelassen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 30 Nov 2004 20:12 #77857

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Simone !
Auch ich hatte Probleme mit dem Darm bei Cellcept.
Das TX-Zentrum hat dann die Dosis auf vier mal proTag verteilt, verändert.
Da der Cellcept-Spiegel einen großen Toleranzbereich hat, geht das, im Gegensatz zu den Calcineurininhibitoren.
Myfortic hatte ich auch schon. Es ist magenverträglicher, aber auch bei Myfortic ist die häufigste Nebenwirkung Durchfall.
Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 30 Nov 2004 20:16 #77858

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
nehme Cellcept 2 x morgens und abends im 12 h Abstand je 1 g. Klappt prima, keine Nebenwirkungen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 30 Nov 2004 21:17 #77861

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo simi,
Ich habe am 11.7.04 eine neue Niere und ein neus Herz bekommen. Seit dem mußte ich täglich 2 x 500 mg Cellcept und Prograf pünktlich alle 12 Std. einnehmen. Als die Ärzte ende Oktober an der Lunge einen bösartigen Tumor feststellten, wurde er operiert und das Cellcept abgesetzt. Morgen muß ich zur Nachuntersuchung. Dann entscheidet es sich, ob die Tabletten durch andere ersetzt werden. Mit dem Magen habe ich keine Probleme.
Gruß Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 01 Dez 2004 07:26 #77866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi bammi,

ich nehme es genau wie du, mit Nebenwirkungen!

simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 01 Dez 2004 20:33 #77880

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich nehme es ebenfalls wie bammentaler. Hatte am Anfang auch etwas Probleme damit. Die haben sich jetzt aber gelegt.
Bammi ich wollte Dir schon lange mal sagen, dass ich auch am 26.6.04 transplantiert wurde. Ist das nicht ein Zufall?
Gruss Nixe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 03 Dez 2004 20:12 #77921

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi Nixe,

Na prima, dann hoffe ich doch, dass wir nie mehr irgendeine neue Niere brauchen, weil die neue ja prima läuft.

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 03 Dez 2004 22:27 #77927

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

jürgen bekommt auch cellcept, erst waren es( ab 26.9.04)4 mal täglich 500 mg, jetzt ist es reduziert worden, seitdem sind seine beschwerden mit dem darm weniger geworden, eher hatte aber eher das problem mit verstopfung, zudem hatte er verwachsungen im darm, die durch eine erneute op wegoperiert wurden, langsam tritt besserung ein, aber ein paar probleme hat er immer noch, und kleine verwachsungen sind auch noch da.noch ist er in der klinik, darf vielleicht nächste woche nach hause, ich hoffe mit weniger beschwerden.
gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 04 Dez 2004 09:39 #77932

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Simone,
da ich auch Probleme mit dem Darm hatte, wurde mir vom Arzt empfohlen, das Cellcept auf 3 x 500mg zu verteilen. Ich nehme es also um 9, um 15 und abends um 21 Uhr. Probleme habe ich keine damit, der Darm hat sich etwas beruhigt. Es geht also auch so verteilt und nicht nur alle 12 oder 4 Stunden.
Grüße
atane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 07 Dez 2004 12:06 #77985

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
danke an alle, ich werde es jetzt auch verteilt über den Tag nehmen, mal schauen.
Liebe Grüsse
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 07 Dez 2004 12:09 #77986

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi an alle,
danke für eure Antworten, werde es mal verteilt über den Tag nehmen und dann schauen wie ich klar komme.
Liebe Grüsse
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 07 Dez 2004 20:04 #77994

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Bammi,
dass hoffe ich natülich auch. Meine Niere läuft sogar sehr, sehr gut. Krea. ist z.Z. 0,9. Ich bin super glücklich und hoffe dass sie weiterhin so ne super Leistung bringt. Deine natürlich auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 14 Dez 2004 00:05 #78112

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Simone,
bin seit 2002 TX und hab ua bis ca. Oktober 2 x 750 Cellcept genommen. Hab das ganze auch schon über den ganzen Tag verteilt und zig Sachen probiert -> es hat nix gebracht. Immer wieder kamen die Probleme. Manchmal hatte ich echt dermassen Magenkrämpfe. Hab dann mal mit meinem Nepro gesprochen, ob man da denn nix machen könne. Er hat mir dann MYFORTIC verschrieben. Die sind noch ziemlich neu und haben den gleichen Wirkstoff wie Cellcept und siehe da: es ist besser, jedoch nicht ganz vorbei, aber man kann damit sehr gut leben.
Dosierung: 500 Cellcept = 360 MYFORTIC
Vielleicht hilft Dir das ja was.
MFG
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.