Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trombose während OP 05 Dez 2004 09:14 #77942

  • atane
  • atanes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekam am 03. August diesen Jahres eine Niere meines Mannes. Ich finde die Side super und manches hat mir schon prima geholfen. Meine Frage an euch ist:
Hatte jemand von euch auch wie ich eine Trombose in der Arterie der neuen Niere, während der OP? Würde mich wirklich sehr interessieren, denn mein Nierchen läuft total unregelmäßig und ich würde gerne wissen, ob sich das mit der Zeit gibt, oder ob ich mich für immer darauf einstellen muss, dass die Ausscheidung absolut unterschiedlich sein wird. (ein Teil des Gewebes ist jetzt durchnarbt). Oder kann das auch an dem CMV Virus liegen, den ich auch noch mitnahm? Vielen Dank an euch. Atane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 05 Dez 2004 20:27 #77954

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo, hatte eine Trombose in meiner neuen Bauchspeicheldrüse während des OP - musste sofort wieder explantiert werden. Niere war ok und läuft prima.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 24 Dez 2004 22:17 #78115

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo und frohe weihnachten.
bin gerade rechtzeitig zum fest nach einer fehlgeschlagenen tx nach hause gekommen.
bei meiner spenderniere hatte sich auch ein trombus gebildet. zunächst hat man noch versucht ihn zu entfernen und die niere wieder in gang zu bekommen, schlug aber fehl.
so mußte sie wieder raus. mir wurde gesagt, daß es durch die eigentliche tromboseneigung bei solchen ops zu erklären ist.
gruß theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 25 Dez 2004 09:47 #78116

  • atane
  • atanes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Theodora,
auch dir frohe Weihnachten, auch wenn es schöner hätte sein können. Ich glaube langsam, ich hatte verdammtes Glück und sollte froh sein, dass mein Moritz einigermaßen läuft und eben ab und zu seine Macken hat. Mir hat man das mit der Trombusneigung nicht erklärt, wo hast du es machen lassen? Ich in Freiburg. Ich muss auch langsam feststellen, dass von Uni zu Uni verschieden Aussagen, egal in welcher Hinsicht gemacht werden. Darum ist es gut, wenn man in diesem Forum unterschiedliche Ansichten und Erlärungen liest. Ich bin froh, hier auf dieser Side gelandet zu sein. Dir Theodore wünsch ich, lass den Kopf nicht hängen und allen zusammen noch zwei schöne besinnliche Feiertage.
Atane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 25 Dez 2004 11:29 #78117

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo atane,
da hast du sicherlich recht, daß man sehr unterschiedlich bereut wird.
ich werde an der bonner uni betreut, auch ambulant mit der pd. dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben. sie legen sehr viel wert auf patientenaufklärung und mitbestimmung. wenigstens bei mir.
meine niere kam übrigens aus freiburg. im nachhinein bin ich froh, daß so schnell entschieden wurde, aber es hätte natürlich auch klappen können. es ging alles so schnell, daß ich noch gar keine großen hoffnungen an die niere knüpfen konnte. jetzt hoffe ich auf ein neues.
dir wünsche ich,daß deine niere dir nicht allzu große schwierigkeiten macht. behandle sie gut und dich damit auch. vielleicht helfen dir die zicken ja, nicht übermütig zu werden und genügend achtsam zu bleiben.
noch schöne feier und ferientage, theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 25 Dez 2004 17:20 #78118

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Theodora, trotz der mißlungenen TX hoffe ich, dass Du den Kopf nicht hängen läßt, irgendwann klappt es sicher und Du bekommst auch eine Full House! Ich wünsche Dir alles Gute im Neuen Jahr und noch einen schönen Weihnachtstag. Für die nächste TX drücke ich die Daumen, viele Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 05 Jan 2005 09:20 #78142

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Atene,

bei meiner 2. Tx musste ich leider auch die Bekannschaft mit einer Trombose in der Arterie machen.
Nach OP lief die Niere nicht und erst nach 12 Stunden wurde festgestellt das das Transplantat nicht durchblutet ist.

Es wurde mit einer 2., meiner Ansicht nach unnötigen OP ( nach 12 Stunden !), OP versucht die Niere zu retten - Erfolglos.
Eine 3. OP war notwendig um das tote Organ zu explantieren :-(

Danach bin ich nach Freiburg gewechselt, wo ich ein halbes Jahr später erfolgreich transplantiert wurde.

Aber dein Nierchen läuft ja und so soll es die nächsten 20 - x Jahre auch bleiben !

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 05 Jan 2005 09:54 #78143

  • atane
  • atanes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo WilliMA,
bei mir wurde es Gott-sei-Dank bereits festgestellt, als noch nicht zugenäht war. Ich bin ja auch froh, dass die in Freiburg so schnell reagiert haben, denn man sieht ja, dass es ganz anders hätte laufen können. Du hast recht, sie läuft ja und dafür bin ich von Herzen dankbar. Sie spinnt zwar an manchen Tagen, aber dadurch passt sie wahrscheinlich auch besser zu mir :-))). Dir und deinem Nierchen ebenfalls eine laaaaaaaange Zusammengehörigkeit.
Gruß
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 06 Jan 2005 21:12 #78145

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo atane,
Was meinst du mit sie spinnt zwar an manchen Tagen? Ich frage deshalb weil meine auch oft spinnt. da kann ich manchmal nur 4 bis 5mal tagsüber pinkeln und nachts nur einmal und die Urinmenge ist nur minimal, das Gewicht geht hoch und ich schnaufe wie ein lahmer Gaul und manchmal pinkel ich wie ein Weltmeister und ich sehe es am Gewicht!
Ich kapiere nicht warum es manchmal so schlecht geht und manchmal so prima.
Liebe Grüße
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trombose während OP 06 Jan 2005 21:54 #78146

  • atane
  • atanes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo luca,
genau das ist auch mein Problem. Obwohl ich immer mindestens 3 liter in mich reinschütte, kommen manchmal nicht mehr als 2200 ml raus. (ich bin ja erst seit 5 Monaten transplantiert und messe noch die Urinmenge). Dann gibt es Tage, da hab ich bereits nachmittags 2 liter wieder rausgepinkelt. Sieh da, es gibt noch mehr solcher Nierchen.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.