Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knieschmerzen 12 Dez 2004 20:08 #78080

  • Pauline
  • Paulines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle,
bin vor ca. 4 Wochen transplantiert worden. Soweit alles gut bis auf plötzlich aufgetretene Knieschmerzen in einem Knie. Dazu muß ich sagen, daß ich bis zur Transplantation jeden Tag 1 Stunde gewalkt und Nordic gewalkt bin u. absolut fit war, auch knietechnisch. (2-3 Jahre lang). Ich verstehe garnichts mehr. Die Schmerzen sind wirklich sehr heftig, kann die Treppen im Haus kaum laufen. Ich hoffe sehr, daß mir jemand einen Tip geben kann, da ich ganz locker mit langsamem Spazieren gehen wieder anfangen möchte.
Vielen Dank im voraus
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knieschmerzen 13 Dez 2004 08:14 #78087

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, hatte ca. 2 JAhre nach der TX auch Probleme mit dem Knie. Wahrscheinlich durch Cortison wurde der Knochen geschädigt. Er wurde unterhalb der Kniescheibe weich. Damals wurde er angebohrt um ihn neu wachsen zu lassen. Es hat funktioniert, nach 1 JAhr war ich schmerzfrei. Lass mal Röntgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knieschmerzen 13 Dez 2004 12:48 #78096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo pauline,

ich hatte auch die erste zeit ständig starke schmerzen im knie. ich habe dann paracetamol zäpfchen genommen die mir gut geholfen haben. war auch vom arzt erlaubt. ich nehme mal an das sind nebenwirkungen von den medikamenten und das gibt sich mit der zeit. heute drei jahre danach geht es mir blenden und ich habe diese schmerzen dieses jahr vielleicht zwei mal gehabt.
ich merke aber auch das mir das bein weh tut wenn ich zu wenig trinke. könnte es auch daran liegen ?

viele grüße lilly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knieschmerzen 13 Dez 2004 12:57 #78097

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Pauline,

hast Du schon mit Deinem Arzt darüber gesprochen? Du solltest ihm das sofort sagen. Ich will Dir keine Angst machen, aber es kann vom Cortison kommen und, wenn Du Sandimmuns nimmst, auch davon. Es bilden sich Ödeme, die die Blutversorgung des Gelenkes abklemmen. Ich hatte das 3 Monate nach meiner TX in den Hüften. Die sind wie dukis Knie angebohrt worden und haben sich wieder regeneriert. Je eher, desto besser! Alles Gute für Dich, ciao, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knieschmerzen 13 Dez 2004 13:29 #78098

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo pauline
Ich hatte auch ca. 1/4 Jahr nach meiner TX= Transplantation heftige Knieschmerzen. Man sagte mir damals das das die Nebenwirkungen von den starken Medi. seien. Ich konnte morgens ganz schlecht laufen vor Schmerzen.
Nach einigen monaten war alles wieder ok. Hat sich von alleine wieder gegeben.
Man sagte mir, mein Körper hätte sich jetzt an diese starken Medis. gewöhnt.
Gruss ANita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knieschmerzen 30 Dez 2004 16:57 #78124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt einen sogenannten Morbus Schlatter, kann man gut im RÖ-Bild sehen. Wie sind denn deine Harnsäurewerte mein lieber.
Aber die Erklärung mit dem Cortison ist am naheliegensten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.