Hallo,
ich bin seit 2 Jahren transplantiert und bisher lief alles ganz gut. Nun merke ich aber imm er öfter das ich nicht richtig atmen kann, vor allem nachts wenn ich liege. Es ist ganz komisch immer wenn ich dann dieses Rasseln habe beim atmen, (das hatte ich auch schon während der Dialysezeit und das war ein Zeichen das ich überwässert war) und dann geht der Blutdruck hoch! Nach ca. 1 Stunde ist der Spuk dann vorbei und alles ist wieder normal. Ich sollte noch erwähnen das ich,leider, nach der TX ca 15kg zugenommen habe. Ich bin 150cm gross und wiege momentan 77kg! Dieses Gewicht versuxche ich jetzt durch eine Ernährungsumstellung in Griff zu kriegen. Meine Ausscheidung habe ich gestern gemessen Einfuhr:3400ml, Ausfuhr:3100ml. Pinkeln geht also, ansonsten alles ok. Muss heute zum Lungen röntgen und dann bei meiner Ärztin ein Herz Echo machen lassen. Sie meinte vielleicht ist etwas gestaut?
Puh, ich hab ne Riesenangst um mein Baby und dabei bin ich sehr gewissenhaft mit der Tabletteneinahme und Werte messen und so weiter.
Kann mich jemand trösten oder mir etwas helfen?
Wäre sehr lieb von euch,DANKE!
Luca