Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Atemnot 03 Jan 2005 07:02 #78128

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin seit 2 Jahren transplantiert und bisher lief alles ganz gut. Nun merke ich aber imm er öfter das ich nicht richtig atmen kann, vor allem nachts wenn ich liege. Es ist ganz komisch immer wenn ich dann dieses Rasseln habe beim atmen, (das hatte ich auch schon während der Dialysezeit und das war ein Zeichen das ich überwässert war) und dann geht der Blutdruck hoch! Nach ca. 1 Stunde ist der Spuk dann vorbei und alles ist wieder normal. Ich sollte noch erwähnen das ich,leider, nach der TX ca 15kg zugenommen habe. Ich bin 150cm gross und wiege momentan 77kg! Dieses Gewicht versuxche ich jetzt durch eine Ernährungsumstellung in Griff zu kriegen. Meine Ausscheidung habe ich gestern gemessen Einfuhr:3400ml, Ausfuhr:3100ml. Pinkeln geht also, ansonsten alles ok. Muss heute zum Lungen röntgen und dann bei meiner Ärztin ein Herz Echo machen lassen. Sie meinte vielleicht ist etwas gestaut?
Puh, ich hab ne Riesenangst um mein Baby und dabei bin ich sehr gewissenhaft mit der Tabletteneinahme und Werte messen und so weiter.
Kann mich jemand trösten oder mir etwas helfen?
Wäre sehr lieb von euch,DANKE!
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 03 Jan 2005 15:14 #78129

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luca.

Hört sich ja zunächst mal alles nicht so gut an. Man muss sicher untersuchen, wo die Ursache liegt. Wenn es immer nur im Liegen passiert, kann es sein, dass die Niere sich so unglücklich dreht, dass sie ihre zuführende Arterie abknickt. Das quittiert die Niere dann mit Hochdruck und der Hochdruck kann das Herz belasten, so dass es zu einer Stauung kommen kann. Kann man aber mittels einer speziellen Ultraschalluntersuchung im Liegen erkennen (Doppler-Untersuchung).
Alles Gute für sie und Ihre Niere.

Dr. M. grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 04 Jan 2005 12:29 #78138

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Herr Dr.Grieger,
Danke für ihre Antwort. War gestern bei meiner Ärztin und sie hat nichts gefunden. Beim Herz Echo hab ich eine sehr schlechte Nachricht bekommen! Meine linke Herzklappe ist völlig verkalkt! Das Herz würde aber gut schlagen, demnächst muss ein Farbdoppler vom Herz gemacht werden.
Traurige Grüße
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.