Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Müde Beine 15 Jan 2005 19:48 #78151

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wohl bedingt durch meine Sandimmun-Einnahme habe ich einen erhöhten Cholesterin-Wert. Pravasin protect (10 mg) soll Abhilfe schaffen aber seitdem ich das nehme habe ich am frühen Abend sehr oft so geschaffte, müde Beine.
Kennt Ihr das auch? Habt Ihr einen Tipp für mich?
Liebe Grüsse,
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Müde Beine 27 Jan 2005 15:00 #78185

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Hallo Elke,
ich habe Pravasin nach 14 Tagen wieder abgesetzt, mir ging es überhaupt nicht gut dabei. Schmerzen in den Beinen, Abgeschlagenheit und Müdigkeit waren die Nebenwirkungen. Ich lebe lieber mit einem leicht erhöhten Cholesterinwert und meint Doc meint das auch.
Gruß
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Müde Beine 27 Jan 2005 15:19 #78186

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dani,
ja so ist es bei mir auch oft (dachte immer die Müdigkeit hängt allgemein mit der TX und meinem Alltag zusammen). Habe gelesen, dass Du schon seit Aug 2000 tx bist - ist Dein Cholesterin denn seit dem erhöht und hat das keine Langzeitfolgen bewirkt?
LG
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Müde Beine 27 Jan 2005 18:17 #78187

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Der hohe Cholesterinspiegel kommt wohl eher von der Ernährung. Und was heisst schon hoch? Die Zentren setzen für uns viel strengere Werte fest als für Gesunde. Meine Werte sind im oberen Normbereich für Normale. Da muss man sich nicht verrückt machen. Sagt mein Doc auch. Und mit ein bisschen Sport und gesunder Ernährung kriegt man das auch hin (sagt mein Doc). Und das probier ich jetzt aus.
Gruß
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.