Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wann kam bei euch der Anruf? 18 Jan 2005 20:59 #78152

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wann (um wieviel Uhr) kam bei euch der Anruf, dass eine Niere da ist? Ich frage, weil ich mir vorstelle, dass die Ärzte, die das Organ entnehmen, dies ja evtl. bevorzugt zu den üblichen Arbeitszeiten tun. Der Spender ist ja hirntot und wird noch künstlich am Leben erhalten, da könnte ich mir vorstellen, dass bei der Entnahme ein paar Stunden hin oder her schon drin sind. Gibt es also eine bestimmte Tageszeit, wo man besonders mit einem Anruf rechnen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann kam bei euch der Anruf? 19 Jan 2005 10:58 #78153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir kam er am Sonntag Abend um 22:15 h - vermutlich keine übliche Arbeitszeit.
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann kam bei euch der Anruf? 19 Jan 2005 12:27 #78154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also diejenigen welche ich kenne die eine Niere bekommen haben wurden auch alle so ca. 22.30 Uhr benachrichtigt. Wie Elke schon richtig bemerkte keine übliche Arbeitszeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann kam bei euch der Anruf? 19 Jan 2005 15:02 #78155

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Danach sollte man aber nicht gehen.Kann zu jeder Tageszeit kommen der langersehente anruf.
Versuche ganz normal zu leben und dich nicht auf diesen langersehnten Anruf zu konsentrieren.
Alles gute
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann kam bei euch der Anruf? 19 Jan 2005 17:06 #78156

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir kam der Anruf für meine zweite Transplantation gegen 21.15 Uhr. Aber ich denke da gibt es keine bestimmte Uhrzeit. Irgendwie passiert es sowieso dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Wir waren beim Anruf grade zu Besuch bei Freunden, die 20 km entfernt wohnen zum Spieleabend.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann kam bei euch der Anruf? 19 Jan 2005 23:37 #78157

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

bei Jürgen klappte es mit der TX erst beim vierten anruf,der erste kam um 18.30 Uhr, der zweite um 14.15 Uhr, der dritte um 23.45 Uhr und der vierte dann morgens um 5.45 Uhr, also ganz unterschiedlich!!!Das weiß man vorher nicht.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann kam bei euch der Anruf? 20 Jan 2005 11:01 #78159

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Laala, aus einer Intesivstation bei uns im KH die ab und zu Spendeorgane bereitstellt weiss ich, dass möglichst die Organentnahme zu o.p.ruhezeiten vorgenommen wird, d.h., wenn abends und Nachts der Planmäßige OP betrieb ruht werden die Organentnahme durchgeführt, die potentiellen Empfenger werden aber möglichst schon vor der Entnahme verständigt, damit genügend Zeit für Voruntersuchungen Dialyse ect. bleibt.
Ich wurde 6:00 zur TX gerufen.
Gruss Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.