Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Amlodipin 5 mg 21 Jan 2005 19:19 #78163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wer kennt dieses Mittel (gegen hohen Blutdruck) und wer hat dadurch Nebenwirkungen wie Herzrhytmusstörungen, starke Blutdruckschwankungen, starkes Herzklopfen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Medikament gemacht?
Vorher habe ich statt dessen Norvasc 5 mg genommen.
Bitte teilt mir Euere Erfahrungen mit.
Vielen Dank.

Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amlodipin 5 mg 27 Jan 2005 14:56 #78184

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Hallo Susi,
ich bin vor kurzem von Beta-Blockern auf Amlodipin umgestiegen. Seitdem beobachte ich an mir keine Nebenwirkungen mehr. Seit 3 Monaten nehme ich sie jetzt und bisher ist alles o.k.
Gruß
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amlodipin 5 mg 27 Jan 2005 21:36 #78188

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susi

Norvasc ist auch Amlodipin. Amlodipin ist die Bezeichnung der Substanz. Seit 2004 gibt es Amlodipin auch als Generikum und heisst dann Amlodipin ratiopharm oder amlodipin stada o.ä.
Nehme ich auch seit 2001 (erst Norvasc, jetzt von stada) als 10mg, bisher keine Probleme


Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Amlodipin 5 mg 28 Jan 2005 08:24 #78190

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susi,
ich nehme auch Amlodipin 5mg. Habe damit keine Probleme.
DU solltest mit deinem Arzt sprechen. Die müssen dir das Amlodipin geben da dieses billiger als Norvasc ist. Aber bei sollchen Nebenwirkungen dürfte es kein Problem sein das er dir wieder Norvasc verschreibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.