Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TZ Ulm 03 Mär 2005 17:32 #78286

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Habe nur mit halbem Ohr mitbekommen, dass da so einiges schief gelaufen ist, von wegen Ablehnung von OP`s wegen mangelndem Personal und so. Wer weiß da Genaueres. Kam Mittwoch abend in Südwest 3 ein kurzer Bericht. Die Geschichte klingt einfach ungaublich. Bin auf Infos gespannt hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TZ Ulm 03 Mär 2005 17:53 #78287

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hemago,
ja, habe auch zufällig reingeschaltet. Ich hab dir ja bereits gemailt, dass wir es eigentlich für die TX nach Ulm (ca. 80 km einfach) näher gehabt hätten, aber wegen dem Durcheinander, das seit über einem Jahr dort am Laufen ist, haben wir uns für Freiburg (einfache Fahrt 180 km) entschieden. Dr. Abendroth hat der Klinik öffentlich vorgeworfen, Organe aufgrund Personalmangels abgelehnt zu haben. Und zwar einige. Daraufhin hat die Uni Prof. Abendroth verklagt und entlassen. Dann hat Prof. Abendroth auf Wiedereinstellung geklagt, bekam Recht, durfte allerdings damals, als meine LebendTX näher rückte (im Frühsommer) immer noch nicht operieren, obwohl die Uni es eigentlich hätte zulassen müssen. Dann habe ich die ganze TX nach Freiburg umgeleitet. Das alles war mir zu unzuverlässig. Und ich hätte mich auch nur von Prof. Abendroth operieren lassen. Ich schau mal, ob ich den damaligen Artikel, den ich meinem Mann gemailt habe noch finde, dann schick ich ihn dir.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TZ Ulm 03 Mär 2005 20:05 #78288

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das stimmt meines Wissens, ist aber mittlerweile vorbei und wieder in Ordnung, so dass man sich inzwischen wieder dort anmelden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TZ Ulm 04 Mär 2005 08:58 #78289

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo laala,
habe ich auch gedacht, aber laut dem Bericht am Mittwoch abend, ist eine Frau nach einer NTx gestorben und deren Angehörige haben dem Kamerateam gesagt, dass die Frau immer angenommen hätte, dass Prof. Abendroth sie operieren würde, was aber da nicht der Fall gewesen wäre. Scheinbar hätte er lt. Bericht wieder nicht operieren dürfen. Ich weiß jetzt leider auch nicht, ob das ein alter Hut war, oder immer noch aktuell ist.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TZ Ulm 04 Mär 2005 16:53 #78290

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
wurde auch in Freiburg transplantiert, war zeitweilig mit Hemago im Zimmer. Die Pankreas mußte zwar wieder raus, die Niere die gleichzeitig transplantiert wurde, läuft nach einem halben Jahr nach OP perfekt. Team auf I5 ist supernett, klasse Ärzte und super Essen. Warte im Moment auf eine hoffentlich funktionierende Pankreas und lasse es wieder in Freiburg machen.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TZ Ulm 04 Mär 2005 17:30 #78291

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Tja, so genau kann ich jetzt auch nichts dazu sagen. Von unserer Dialysestation sind viele in Ulm gemeldet und einige wurden auch in den letzten Monaten transplantiert, ich weiß allerdings nicht genau von wem. Ich selber hab mich allerdings für Freiburg entschieden...;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TZ Ulm 06 Mär 2005 09:23 #78294

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo bammentaler,
ja, das Team ist wirklich saunett und die ganze Belegschaft ist einfach... menschlich. Sogar die Ärzte wirken kein bißchen überheblich oder so. Ich bin so froh, nachdem dieser Bericht wieder war, dass wir uns für Freiburg entschieden haben und würde es jedem nur weiterempfehlen. Ich hab leider im Netz nichts Aktuelles mehr von Dr. Abendroth und der Uni gelesen. Muss mal meine Nachbarin fragen. Deren Bekannte kennt Abendroth persönlich, da sie auch Ärztin ist. Das mit dem Essen ist glaub ich Geschmacksache, aber ihr wart ja auch nicht 7 Wochen drin, oder? Irgendwann schmeckt dann nur noch das Kartoffelpüree und die Nachspeise.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TZ Ulm 07 Mär 2005 09:31 #78298

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

könntest Du bitte den Link der Nachricht über Ulm ins Forum stellen oder mir zuschicken. Ich habe einen Freund, der in Ulm auf der Liste steht. Mein Email lautet: .
Vielen Dank.
VG Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TZ Ulm 07 Mär 2005 15:56 #78299

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gunther,
wie gesagt, den Link hab ich vor einem Jahr an meinen Mann versendet. Ich finde zwar die Mail, aber wenn ich den Link anklicke, kommt die Meldung, Sie haben einen veralteten oder fehlerhaften Link / URL verwendet. Die angewählte Seite gibt es nicht oder nicht mehr oder das Angebot ist kurzzeitig wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Sorry. Es ging ja eigentlich auch hauptsächlich um die Fernsehsendung letzte Woche. Wie mein Neph mir mitgeteilt hat, sind auch inzwischen in meiner alten Dialysestation einige in Ulm transplantiert worden. Wer das allerdings gemacht hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Prof. Abendroth fachmännisch absolut spitze sein soll. Ich wollte keine Pferde scheu machen. Versucht aber mal herauszubekommen, wer die OP vornehmen wird.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.