Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Habt ihr Probleme nach der TX? 10 Mär 2005 07:32 #78301

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin seit über 2 Jahren transplantiert,meine Niere hatte vom Spender her schon einen leichten Schaden,mein Krea schwankt zwischen 1,6 bis 2,0. Die anderen Werte sind alle ok nur die vielen Nebenwirkungen machen mir sehr zu schaffen,ich könnte der glücklichste Mensch der Welt sein,aber: Meine Haut ist total kaputt: Couperose stark,dann diese Weissfleckenkrankheit ich schminke mich mit Camouflage um das alles zu überdecken,dann mein Zahnfleisch blutet wie verrückt,Zahnstein ohne Ende(ich pflege mich,benutze Zahnseide,mache Öl ziehen(ist aus der indischen Lehre zum Entgiften des Körpers Sesamöl ca.5 Min. im Mund hin und herschwenken), habe Knochenprobleme(Arthrose,wenn das Wetter nasskalt ist) Verkalkungen(brauche eine neue Herzklappe) Gewichtsprobleme(i Gramm Cortison täglich,20kg Übergewicht,Weight Watchers,Low Fett,ich schaff das nicht :-((( . ) Warzen über Warzen überall,ich verzweifel bald noch!
Meine Niere läuft gut,ich liebe sie sehr,aber alles andere macht mir echt zu schaffen. Ich war vorher 14 Jahre an der Dialyse und das ist meine zweite Niere.
ich ernähre mich sehr gesund,gehe jeden Tag mit meinen Hunden raus zum spazieren gehen und rumtoben,achte sehr auf mein Aussehen. Kennt ihr solche Erfahrungen auch,habt ihr Tipps für mich?
Bin für alles dankbar!!!!
Danke das ich mich mal aussprechen durfte.
Ganz liebe Grüße
Luca (Corinna)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr Probleme nach der TX? 10 Mär 2005 19:40 #78306

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Corinna,

welche Immunsupressive nimmst Du?

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr Probleme nach der TX? 10 Mär 2005 19:41 #78307

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... und in welcher Dosis und wie sind Deine Spiegel?

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr Probleme nach der TX? 11 Mär 2005 07:23 #78308

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika,

ich nehme momentan früh 2mg Prograf,abends 3mg,Cellcept früh 750mg und abends auch 750mg,dann Cortison früh 1mg. Mein Spiegel war das letzte mal bei 7,5,laut Frankfurt soll er bis 10 und nicht unter 7 liegen.
Liebe Grüße
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr Probleme nach der TX? 13 Mär 2005 15:34 #78318

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luca,

von den Medikamentendosierungen her und dem Prografspiegel liegst Du nach meinen Erkenntnissen absolut in einem guten Bereich.

Du schreibst allerdings, dass das Deine zweite Niere ist. Hattest Du bei der ersten die Probleme nicht? Ich würde dann mal mit dem Arzt darüber diskutieren, ob nicht eine Umstellung auf die Medikamte möglich ist, die Du mit der ersten Niere genommen hast, wenn sie Dir weniger Nebenwirkungen bereitet haben. Alternativ könntest Du mal schauen, welches der Medikamente laut Beipackzettel wohl Hauptursache für die Nebenwirkungen ist und nur dieses eine Medikament gegen ein anderes austauschen.

WEitere Lösungsansätze habe ich leider auch nicht.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr Probleme nach der TX? 13 Mär 2005 18:31 #78319

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo luca !

Wieso nimmst du 2 Jahre nach der Transplantation noch 3 Immunsuppresiva ?

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr Probleme nach der TX? 14 Mär 2005 07:28 #78321

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nicole,

weil es meine zweite Niere ist,die erste wurde von einem anderen Klinikum versaut und das möchten die Frankfurter damit verhindern und sie haben recht es passt alles super und ich vertrauen ihnen voll und ganz. Deshalb soviel Immunsuppresiva.

Gruß
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Habt ihr Probleme nach der TX? 15 Mär 2005 12:01 #78329

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo luca,

bei mir ist es auch die zweite Niere und trotzdem werde ich auf 2 Immunsupressiva umgestellt.
Aber die Ärzte werden schon wissen, wie sie es bei dir machen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)