Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kinder-Impfung 14 Mär 2005 17:48 #78325

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein keiner Junge soll geimpft werden und meine Kinderärztin ist sich nicht sicher ob das mit meiner Immunsuppression zu vereinbaren ist, da es sich um einen lebendigen Impfstoff handelt (gegen Mumps, Masern, Röteln).
Klar konsultiere ich meinen Doc aber vielleicht hat von Euch ja schon mal jemand was dazu gehört?
Schönen Abend,
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinder-Impfung 15 Mär 2005 19:01 #78341

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
unbedingt mit dem TX-Zentrum absprechen!!! Aktive Impfstoffe dürfen eigentlich nicht eingesetzt werden.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinder-Impfung 16 Mär 2005 09:00 #78343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Handelt es sich um eine Grundimmunisierung oder eine Auffrischimpfung?
Bei der Prätransplantationsdiagnostik werden doch auch die Masern-Röteln-Mumps-Antikörper bestimmt. Bei meinem Sohn waren noch genug vorhanden obwohl die Auffrischimpfung schon seit Jahren fällig wäre.
Unser Kinderarzt entscheidet soetwas auch nie selbst er holt immer im Zentrum um Rat ein.

Gruß Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinder-Impfung 16 Mär 2005 10:07 #78344

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michi,
es handelt sich um eine Grundimmunisierung bei meinem Sohn. Die Kinderärztin hat das bereits einmal verschoben, weil ich da gerade erst frisch aus dem KH zurück war. Mein Neph hat sich noch nicht dazu abschliessend geäussert. Werde nochmal nachfassen bevor der Kinderarzttermin ansteht.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.