Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trinken nach Tansplantation 31 Mär 2005 20:28 #78382

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe da noch mal eine Frage, da ich ja nächstn Mittwoch die Lebendspende von meiner Mutti erhalte. Wann kann man eigentlich nach einer Transplantation Trinken und wie hoch sind die Trinkmengen. Für die Antworten bedanke ich mich schon im voraus bei allen.

Eure Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinken nach Tansplantation 31 Mär 2005 20:35 #78383

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy netti, ich durfte nach der tx nach drei tagen den ersten richtigen schluck trinken, bis dato war alles per katheder eingeführt worden, bis zu 15,5 litern. auf station waren es dann so zwischen 4-6 liter tee, wasser, kaffee und am 6. tag nach tx das erste bier. so war es hier in der uni würzburg.
jetzt nach gut 4 monaten trinke ich so zwischen 3,5 - 4 litern am tag, menge besteht aus wasser, tee, kaffee und ab und zu mal 1-x bier. LOL
alles gute für dich und deine mom
vg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinken nach Tansplantation 31 Mär 2005 20:42 #78384

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Netti,
also das geht eigentlich (zumindest in Freiburg) direkt nach der OP los. Bzw. die ersten paar Stunden nach einer Narkose soll man ja noch nicht trinken, weil man spucken könnte. Aber dann, volle Power. So viel wie geht. Ich hab allerdings auch schon gehört, dass in anderen Unis die Trinkmenge langsam gesteigert wird. Ist also glaub ich unterschiedlich. Ich wurde im August letzten Jahres transplantiert, bekam die Niere von meinem Mann geschenkt und hatte die ersten Wochen das Gefühl mit 3 - 3,5 Litern zu platzen. Inzwischen trinke ich täglich mindestens 3,5 Liter und es macht mir gar nichts mehr aus.
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht und drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinken nach Tansplantation 31 Mär 2005 22:06 #78385

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Nachdem ich wieder völlig aus der Narkose erwacht war, durfte bzw. sollte ich sogar soviel trinken wie geht.
Wenn die Niere sofort anspringt und die Urinausscheidung wieder in vollem Gange ist, dann soll man so viel trinken, wie man an Urin ausscheidet, damit die Niere ans Arbeiten kommt. Ich hab so etwa 3 Liter am Tag getrunken.
Auf jeden Fall war es bei mir so. Und trinken durfte ich alles was ich wollte, von Cola, Wasser, alle Säfte.....

Ich wünsche Dir viel Glück für die OP. :)

LG
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinken nach Tansplantation 01 Apr 2005 07:52 #78386

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Netti,
erst mal möchte ich dir ganz fest die Daumen drücken und dich umarmen,freu dich auf dein neues Leben :-))) Mach dir wegen der Trinkmenge keine Sorgen,dir wird alles gesagt was du wissen musstallerdings sollte deine Trinkmenge immer bei 3 Litern am Tag sein, im Sommer natürlich mehr.
Alles Liebe für dich und deine Mom.
Gruß
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinken nach Tansplantation 02 Apr 2005 20:25 #78387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wurde vor 10 Tagen transplantiert (Danke, Mama!) und durfte ab dem Tag 2 trinken. Allerdings nicht was geht, das sagten die Ärzte zwar zunächst auch, aber als ich nach 3 Stunden die ersten 4,5 Liter weggegurgelt hatte, relativierten sie das wieder :-)
So 3,5 bis 4 Liter/Tag soll ich jetzt trinken.
Grüße aus München !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinken nach Tansplantation 03 Apr 2005 00:04 #78388

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
herzlichen glückwunsch zur gelungenen tx. auf das das nierchen lange und gut arbeitet.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)