Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

krea zu hoch 28 Apr 2005 20:44 #78415

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo leute,war lange nicht hier,deswegen mußte ich mich wohl neu anmelden.aber mein problem ist was ganz anderes.es geht um meinen freund der im letzten jahr im oktober tranplatiert ist,zu anfang lief alles super,dann haben die irgentein virus in der niere fest gestell...name hab ich vergessen, polio.....oder so änlich.bekommt alle 14 tage eine infusion.aber der krea geht eimfach nicht runter mal um 1-2 punkte aber beim nächsten mal wieder höher.die ärtze wissen auch nicht mehr wieso und warum.möchte euch doch bitten mir zu antworten wenn ihr auch mit sowas erfahrung gemacht habt?? ihr habt mir damals auch immer geholfen,vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich,mache auch dialyse (Hämo) seit 2 jahren und davor 3 jahre bauchfell....viele liebe grüße...Silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 29 Apr 2005 07:49 #78416

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lusilette,

ich kann euch/deinem Freund leider nicht wirklich helfen so gerne ich es auch möchte. Daher auch nur ein paar Tipps: Trinkt er genug? Er sollte darauf achten zwischen 3 und 4 Liter Flüssigkeit zu trinken und zwar nur Wasser, also mal keinen Kaffee, Cola oder Cola light sondern mal nur Wasser, das ist die Flüssigkeit die der Körper am besten verwerten kann. Dann sollte er, falls er raucht, damit aufhören! Rauchen verengt die ganzen winzigen Gefässe in der Niere und ist absolutes Gift für sie!
Falls er viel Stress hat, sofort reduzieren, viel spazieren gehen, ausruhen, Füsse hochlegen, dann die Ernährung falls nötig umstellen auf Vollkornbrot, wenig Fleisch, zweimal die Woche Fisch, Gemüse, Obst, frische Kräuter..... und vor allem die Leute meiden die erkältet sind oder auch nur Schnupfen haben, dies alles trägt dazu bei das sich die Niere deines Freundes wohlfühlt, den Virus kann man damit nicht heilen aber die Niere sehr damit unterstützen.
Ich wünsche euch und deinem Freund alles Gute und drücke die Daumen...
Liebe Grüße
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 29 Apr 2005 17:04 #78417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie hoch ist es denn ? Ich wurde vor 5 Wochen tx, und bei mir sinkt es nur sehr langsam, momentan bei 2,5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 01 Mai 2005 19:15 #78418

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
der krea schwankt immer zwischen 2,6-3,2......eine woche ist er wieder bei zwei und die woche drauf wieder über 3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 01 Mai 2005 19:20 #78419

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
er trinkt eigentlich sehr viel,und fleisch essen wir auch wenig.glaube nicht das es an der ernährung liegt.was mir nur aufgefallen ist er hat in der letzten zeit häufig mal zahnschmerzen nur für kurze zeit.könnte es vielleicht daran liegeb,hat vielleicht jemand da schon von gehört oder selbst erfahrung mit gemacht. liebe grüße...silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 01 Mai 2005 19:27 #78420

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi Lusilette,
dann aber mal ganz schnell zum Zahnarzt!!! Kranke Zähne gehen buchstäblich an die Nieren und wenn er dann auch noch eine Entzündung dabei hat ist die Schwankung wahrscheinlich auch geklärt. Kranke Zähne wirken sich sehr negativ auf die
niere aus. Er sollte so schnell wie möglich zum Doc denn dann braucht er sicherlich auch Antibiotika, je nachdem was er denn hat.
Halt mich mal auf dem laufenden, ich schau hier jeden Tag mal rein.
Alles Gute für deinen Freund
Gruss Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 02 Mai 2005 20:24 #78422

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo luca,er war heute beim zahnarzt,war nur ein kleines loch im zahn ansonsten hat er super zähne.heute morgen war er wieder beim blut abnehmen krea auf 3,8 angestiegen,alle anderen werte ok,achja...harnstoff war letzte woche auch noch zu hoch,heute war er aber besser.nun muß er morgen wieder zur klinik was sie genau machen wollen wissen die noch nicht.er ist ja mehr im krankenhaus wie ich und ich mache noch dialyse.dazu kommt noch das problem er wohnt in berlin und ich in lübeck,wir haben uns hier im dialyse-online kennen gelernt....aber wir geben die hoffnung nicht auf.danke noch für deine ratschläge....lieben gruß...silvie..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 02 Mai 2005 21:05 #78423

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luislette,
er wird um eine Biopsie (Nierenpunktion >Gewebeprobe<) nicht herumkommen (wobei ich das nur im Transplantationszentrum durchführen lassen würde!), um eine eindeutige Diagnose stellen zu können. Ist aber heute kein großes Risiko mehr, quälender sind da eher anschließend die 4 Std. mit dem Sandsack, um die Punktionsstelle abzudrücken. Die Ursachen können bekanntlich vielschichtig sein, Entzündung, (schleichende)Abstoßung, Cycloschaden, Blutdruckschaden, etc.
Wünsche Euch alles Gute, wird schon klappen!
Gruß
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 03 Mai 2005 13:14 #78425

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo lokfan,
biopsien hat er schon mehre hinter sich,die ärzte sind am überlegen ob sie noch eine machen müßen,denn im diesen jahr waren es schon einige....ich sitze mal wieder hier und warte auf eine nachricht,na mal sehen was heute raus kommt. danke für deine antwort...lieben gruß ...silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krea zu hoch 05 Mai 2005 12:43 #78433

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvie,
dann gibt’s auch eine Diagnose! – welche? Virus war Dein Anfangsbetrag - welchen?
Um die Deine Ungewissheit zu bekämpfen, selbst den zuständigen Nephrologen telf. kontaktieren!
Gruß
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.