Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tier abgeben?? 12 Jun 2005 10:59 #78641

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,...ich hab jetzt gehört,daß wenn ich mich für eine TX entscheide meinen Hund weggeben müßte (wegen der Hygiene).Stimmt das etwa?????
Viele Grüße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tier abgeben?? 12 Jun 2005 12:02 #78642

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich bin selbst Tierärztin, zwar nicht TX, sondern HD, aber dies ist immer sofort ein Problem bei den Ärzten bezüglich Haustiere. Du sollst halt etwas Abstand von Küßchen oder Hund im Bett halten, aber wenn Du Dir immer schön die Händchen nach dem Gassigehen wäscht, steht einer Hundehaltung nichts im Wege, einfach mit Hygiene arbeiten. Es gibt hier viele in den Foren, die nach der TX weiterhin ihre Haustiere streicheln und behalten haben. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tier abgeben?? 12 Jun 2005 13:09 #78643

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Conny,

nun ich find es ein bischen übertrieben. Damit sind Ärzte immer sehr schnell mit verbieten.

Ich selbst hab mir Kaninchen angeschafft, als ich gerade frisch transplantiert wurde. Eine Bekannte hatte schon Hunde und die hat sie auch nicht abgeschaft.

Wenn es danach ginge dann dürfte ein Transplantierter weder fremde Tiere anfassen, noch dürfte man ein Haus betreten in dem Tiere leben.

Selbst mein Vater, der ist Herztransplantiert. Er hat auf den Rat der Ärzte gehört und daher haben wir den Hund und die Katze abgegeben.

Heute sagt mein Vater,dass er es schwer bereut und dass die Ärzte manchmal übertreiben.

Man sollte die Tiere nur nicht so zerknuddeln.

LG
Michaela