Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamente im Ausland 20 Jun 2005 09:08 #78675

  • atane
  • atanes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
war von euch TX-lern schon mal jemand in Amsterdam? Wir wollen in 2 Wochen für eine Woche nach Amsterdam fliegen. Nun hab ich ja jede Menge Medis dabei. Prograf, Cellcept, Cortison... Gibt es oder hattet ihr da irgendwelche Probleme beim Zoll? Ich danke im Voraus herzlich für Antworten.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Ausland 20 Jun 2005 09:16 #78676

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich nehem immer eine Bescheinigung von meinem Doc mit.
Dort bescheinigt er daß wegen Transplantation folgende Medikament in folgender Dosierung nötig sind. Das hat bisher immer geklappt.


Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Ausland 20 Jun 2005 14:20 #78677

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Nach Niederlande kann ich gerade mit dem Auto in 5min rüberfahren aber ansonsten kenne ich das auch so, dass man dann einen Brief von seinem Arzt bekommt, wo geschrieben steht, dass du diese Medikamente für dich benötigst.

Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Ausland 20 Jun 2005 14:36 #78678

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo atane!
Ich fliege nach Spanien in den Urlaub und muß für die Dia ja auch ein paar Medis mitnehmen und der Onkel Dr. hat mir eine Bescheinigung für die diversen Medikamente ausgestellt. Besser iss das! :-)
Gruss Andr?©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Ausland 20 Jun 2005 14:47 #78679

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Atane,
ich nehme bei längeren Reisen - hauptsächlich in Übersee - immer eine Arztbescheinigung über die mitgeführten Medikamente mit.

Bei kürzeren Reisen innerhalb Europas habe ich noch nie ein entsprechendes Schreiben bei mir gehabt.

Es wurde aber auch noch nie solch eine Bescheinigung notwendig, da bisher - bei insgesamt sehr zahlreichen Reisen - noch nie jemand danach gefragt hat.

Falls du aber beruhigt sein möchtest, bitte doch einfach deinen Arzt, eine von dir erstellte Liste deiner benötigten Medikamente zu unterschreiben.

Gute Fahrt!
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Ausland 28 Jun 2005 15:08 #78688

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamente im Ausland 28 Jun 2005 16:33 #78689

  • atane
  • atanes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo deejay,
vielen Dank für deine Info, ich bin ja aber nicht mehr an der Dia, sondern transplantiert. Aber egal, inzwischen habe ich mir auf Rat der anderen, bei denen ich mich auch recht herzlich bedanke, eine Bescheinigung vom Arzt geholt und ich hoffe, dass jetzt alles gut über die Bühne, bzw. durch den Zoll geht [lol]
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.