Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reimplantation von Nebenschilddrüsengewebe 20 Jun 2005 21:54 #78680

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Wurde schonmal bei jemanden von Euch entnommenes und eingefrorenes Nebenschilddrüsengewebe wieder zurückverpflanzt, also unter die Haut im Oberarm? Da mein Parathormon sehr niedrig, also fast nicht mehr nachweisbar ist und mein Knochenstoffwechsel stärker gestört, als vor der OP, werde ich mir wohl wieder etwas einoperieren lassen müssen.

Die Frage ist momentan nur, wann, vor einer NTX oder kurz danach???

Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reimplantation von Nebenschilddrüsengewebe 21 Jun 2005 07:37 #78683

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Elli,

ich hab das auch schon hinter mir mit der Nebenschilddrüse. Bei mir wurde die auf Grund Überfunktion im Hals rausgenommen und im Unterarm wieder zum Teil eingesetzt.

Als ich kurz vor der TX stand haben die Ärzte es für besser empfunden, wenn die Nebenschilddrüsen-OP noch vor der TX von statten geht. Da der Körper nach der TX sehr belastet und beansprucht wird und das für den Körper alles zu viel auf einmal ist, wurde ich dann noch vorher operiert.

Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reimplantation von Nebenschilddrüsengewebe 22 Jun 2005 21:18 #78684

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Naja, ich wurde vor 3 Jahren operiert. Das erste Jahr hatte ich niedrige Ca.Werte. Jetzt seit 1,5 Jahren ist mein Ca. oft im oberen Normbereich und das obwohl ich garkein Ca. mehr einnehme. Die Ärzte sprechen jetzt immer von toten Knochen und deshalb soll ich mir wieder etwas Nebenschilddrüsengewebe einpflanzen lassen.

Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.