Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeckenbiss 23 Jul 2005 10:50 #78743

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

gestern hab ich bei jürgen eine zecke entfernt, bin jetzt am überlegen das tx zentrum zu befragen ob wir auf irgendetwas achten müssen, hat einer von euch eine ahnung, ich weiß das ich aufpassen muß, das er kein fieber bekommt, oder bricht. da bei uns die fsme gefahr nicht hoch ist ,weiß ich jetzt nicht so genau wie wir uns am besten verhalten sollten. die stelle wo die zecke saß ist noch gerötet.
hat jemand von euch einen tip für mich???

danke und gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeckenbiss 23 Jul 2005 12:46 #78744

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo karo!

Alarmiert solltet Ihr auch dann sein, wenn sich die Rötung ausbreitet. Suche Dir einmal zum Stichwort Wanderröte Bilder; das ist anschaulicher als eine Beschreibung. Neben der FSME sind Zecken auch Überträger der Lyme-Boreliose. Ich vermute, daß Ihr vorerst einfach abwarten könnt. Doch es spricht ja nichts dagegen, daß Ihr Euch im Zentrum rückversichert; dann habt Ihr das auch für die Zukunft geklärt. Besser ist es ohnehin vorzubeugen und nach einem Wald- und Wiesen-Spaziergang zu Hause die Klamotten komplett zu wecheln und am Körper nach Krabbelviechern zu suchen, ehe sie sich überhaupt festsetzen können.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.