Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zähne 25 Jul 2005 17:01 #78747

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen den Zähnen und TX-Vorbereitung. Müssen die Zähne alle schon absolut in Ordnung sein, wenn man auf T gemeldet wird? Oder reicht es, wenn keine Entzündungs- bzw. Eiterherde vorhanden sind, um auf die Liste zu kommen? Also, ein Loch kann doch immer mal entstehen?! Und wie sieht es mit Parodontose aus? Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zähne 25 Jul 2005 17:40 #78750

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Die Anforderungen sind von TX-Zentrum zu TX-Zentrum verschieden. Bei mir war die Entfernung von allen Amalganfüllungen notwendig. Die Weisheitszähne konnten drin bleiben. Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zähne 25 Jul 2005 18:47 #78751

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bei mir wurden zwei Weisheitszähne entfernt, mit denen ich immer mal wieder kleinere Probleme hatte. Amalganfüllungen musste ich nicht entfernen lassen.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zähne 26 Jul 2005 07:20 #78757

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir durften nur keine Entzündungen im Mundraum sein, ansonsten wie bei den anderen.
LG Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zähne 26 Jul 2005 13:56 #78760

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Soweit ich mich erinnere, hat sich kein Schwein um meine Zähne gekümmert. Eine Blutuntersuchung kat keinen Entzündungsherd im Körper ergeben, damit waren wohl alle zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zähne 26 Jul 2005 20:19 #78762

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also, ich soll sogar noch meine verfärbte Krone neu machen lassen. Ich denke, das ist eher nur ein kosmetisches Problem und ist ja kein Entzündungsherd. Von meiner ersten NTX kenne ich sowas garnicht. ****, werde wohl nochmal einen anderen ZA aufsuchen müssen. Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnarzt? 31 Jul 2005 15:45 #78766

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Elli und alle anderen;

daß Zahnärzte ein Interesse an dem Austausch von Kronen haben, leuchtet mir ja ein. Aber: Was genau müssen Txwillige im Txzentrum abliefern? Ein Gutachten worüber? Daß kein Infektionsherd auszumachen ist... oder was ? Oder etwa eine konsiliarische Einverständniserklärung, wo alle Konsilsärzte Raum haben, auch ihre persönliche Meinung einfließen zu lassen? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnarzt? 02 Aug 2005 07:58 #78769

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei meiner ersten TX wurde eine Kieferaufnahme, ob Entzündungen vorliegen und ich mußte eine Parodontosebehandlung machen. Anschließend habe ich mein OK für die TXAnmeldung bekommen. Natürlich habe ich die kleinen Löcher anschließend auch noch behandeln lassen. Aber diesmal soll alles schon vorher gemacht werden und auch diese Krone, bevor ich auf T komme. Es könnten ja in durch die defekte Krone oder Löcher Bakterien eintreten, die dann Entzündungen verursachen. Dies ist die neueste Erklärung von meinem Doc. Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.