Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trinkmenge nach Transplantation 08 Sep 2005 10:05 #78827

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
LiebeDO-ler
Wie habt ihrs eigentlich mit der Flüssigkeitszufuhr? Unmittelbar nach der Transplantation wurde ich gezwungen, mindestens 2 Liter zu trinken. Heute schaffe ich 3! Nun hat mir jemand gesagt, dass das schon fast zuviel sei ... Was hat man euch gesagt und wie hält ihr es? Mer?§i für euer Wissen und eure Erfahrungen.
mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge nach Transplantation 08 Sep 2005 12:10 #78828

  • hakisch
  • hakischs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Ich selber Trinke auch um die 3 Liter und es gibt keine Probleme. Im gegensatz der Artzt meint es könnte sogar noch mehr sein, solange es die Niere alles schafft. Und je mehr man Trinkt desto besser ist die Entgifttung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge nach Transplantation 08 Sep 2005 13:02 #78829

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich trinke so ca. 4 liter am Tag. Direkt nach der Transplantation habe ich noch 5 - 6 Liter geschafft, aber das wurde mir dann zu viel. Ich habe allerdings auch festgestellt je mehr man trinkt um so besser ist die Entgiftung.
Alles Gute noch von

Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge nach Transplantation 08 Sep 2005 13:04 #78830

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

also meine Trinkmenge beträgt 3 Liter, mal 0,5ml mehr oder weniger. Im Sommer wegen dem Schwitzen auch mal 4 liter aber das ist eher selten.
Meine Ärztin hält eine noch höhere Trinkmenge als 4 Liter für völligen Unsinn da man ja auch über das Essen Flüssigkeit zu sich nimmt und mit mehr als 4 Litern am Tag die Niere unnötig stresst.
Ich merke es auch wenn ich mehr als 3 Liter getrunken habe das meine Schnecke dann auch zu tun hat um es wieder loszuwerden. Gut zu kontrollieren ist das auch auf der Waage.
Ich denke 3 Liter am Tag sind völlig ausreichend, wenn du allerdings das Gefühl hast mehr trinken zu müssen dann tue es.
Ich wünsch dir alles Gute mit deiner Niere.
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge nach Transplantation 08 Sep 2005 13:38 #78831

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich denke es kommt auch darauf wieviel als Schweiß etc auf der Strecke bleibt.
Ich trinke daher soviel, daß ich ca 2-2,5 Liter Auscheidung habe (täglich). Das ist dann im Sommerbetrieb deutlich mehr als im Winterbetrieb.


Wolfgang
(14 Jahre TX)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge nach Transplantation 08 Sep 2005 14:16 #78833

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo erika, ich hatte diese frage auch mal nem doc gestellt vom tx-zenrtrum. er sagte die menge ist nach oben nicht begrenzt, nach unten da schon eher. d.h. bei mir, ich trink am tag mind. 3 liter wasser plus bier, kaffee, tee usw. da können schon mal wenn das bier schmeckt (lol) so 6 liter durchgehen.
du musst trinken (die richtige menge) und vor allen sollte die selbe menge wieder raus.

lg in die schweiz
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge nach Transplantation 08 Sep 2005 15:31 #78835

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mupfle,
auch ich trinke mindestens 3,5 liter Wasser / Saft. Kaffee, oder Radler im Sommer, geht extra. Im Sommer ist`s meistens etwas mehr. Obwohl mein Nierchen damit manchmal Probleme hat und etwas länger braucht. Egal, es bekommt diese Menge, damit es ordentlich was zu arbeiten hat. Grade im Sommer, wenn man nicht genau weiß, wieviel man schwitzt.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge nach Transplantation 09 Sep 2005 09:23 #78844

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Liebe Transis
Vielen Dank für all eure Antworten. So manches ist nach einer TX klar, wo manches verunsichert ... Dann liege ich also so falsch auch wieder nicht. Auf alle Fälle spüre ich oftmals recht gut, was mein Nierchen schätzt und was nicht.
mfg Erika (mupfe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge nach Transplantation 15 Sep 2005 14:34 #78873

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo an alle zwangs trinker :-)

mein arzt hat gesagt min. 3 liter und 4 liter reichen
musste mich aber bis jetzt fast bremsen
(trinkmenge 5-6 liter pro tag) transplantation
war am 2.8.05 vorher lange trockene 8 jahre dialyse

liebe grüsse konrad

ps. lasst es euch schmecken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.