Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation 10 Sep 2005 23:07 #78855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin neu hier und habe einige Fragen an Euch.
Mein Mann ist seit Januar diesen Jahres Dialysepatient. Nun will ich ihm eine Niere spenden. Ich stecke zurzeit in den Vorsorgeuntersuchungen und die Ergebnisse sind bis jetzt alle in Ordnung.
Bei meinem Mann wird das bestimmt nicht einfach. er hat bereits einen Hinterwandinfarkt gehabt, vVier Beipässe, Bluthochdruck und Diabetes.
Trotzdem wollen wir es versuchen!
Ich wüßte gerne, werd eine Lebendspende gesendet und empfangen hat. Wie die Operation verlaufen ist und wie die Zeit kurz danach abgelaufen ist.
Ich habe für mich keine Angst vor der OP. Bei meinem Mann mache ich mir allerdings große Sorgen für den OP, sowie für die Zeit danach. :-(
Kurz zur Info, ich bin 54 Jahre und mein Mann 64 Jahre.

Über Informationen von Euch würde ich mich wirklich sehr freuen!!!

Liebe Grüße
Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 10 Sep 2005 23:37 #78856

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich habe vor über einem Jahr eine Niere von meiner Frau erhalten. Wir sind beide über 50. Du kannst hier im Forum viel recherchieren, oder wenn du besondere Fragen hast, schick mir eine mail an Alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 11 Sep 2005 12:35 #78857

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ellen,
ich(35) habe vor ca. 4 Monaten eine Niere von meiner Mutti(66) bekommen. Uns ging es beiden gut nach der TX. Meine Mutti und ich wir haben uns beide sehr gut erholt. Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung. Schicke einfach eine Mail an
Viele Grüße von

Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 11 Sep 2005 18:24 #78858

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Liebe Ellen, ich habe meinem Mann vor über 3 Jahren (Juni 2002) eine Niere geschenkt. Wir beide sind Jahrgang 1955.
Die Operationen liefen bei uns optimal und uns geht es auch heute noch sehr gut. Wenn du ganz spezielle Fragen hast, dann kannst du mir auch eine Mail senden. Meine ad steht auf meiner UserSeite unter kerstin.
Alles Liebe für euch beide.
Gruss Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 12 Sep 2005 17:24 #78861

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Netti,
ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Du schreibst aus Neustadt?
Kannst du mir mitteilen wo die Transplantation war? Ich wohne im Saarland und soll in Homburg operiert werden. Auch wüßte ich gerne welche Einschränkungen es für den Empfänger nach der OP gibt. Ebenso interessiert mich, wie lange du und deine Mutter im Krankenhaus bleiben mußtet.
Und wie lange dauerte der OP-Termin nach den abgeschlossenen Untersuchungen?
Ich habe ja fast alle Untersuchungen hinter mir und wünsche mir sehnlichst bald den OP-Termin.
Ganz liebe Grüße und vor allem viel Gesundheit für dich und deine Mutter!!!!!!!!

Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 12 Sep 2005 20:57 #78862

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Ellen,
ich bin am 09.03.05 transplantiert worden - mein Mann hat mir eine Niere geschenkt! Es hat alles wunderbar funktioniert. Ich fühle mich sehr wohl und meinem Mann geht es auch bestens. Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 12 Sep 2005 22:22 #78863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ellen
habe gerade gelesen, dass Du aus dem Saarland bist. Bin seit Januar an der Dialyse, und eine Transplantation ist zwar aus ärztlicher Sicht ausgeschlossen, aber ich würde gerne mit Dir in Kontakt treten, weil ich halt auch aus dem Saarland bin. Das sind ja keine große Entfernungen, das Ländlein ist ja klein.

Liebe Grüße
Margit



www.margit-fehrenz.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 13 Sep 2005 09:12 #78864

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Ellen,

ich komme aus Neustadt/Sachsen und wurde in Dresden in der Uni-Klinik transplantiert, also ein Stück weiter weg von Dir. also den ersten Termin für die TX hatten wir gleich 6 Wochen noch der Lebenspende-Kommission. Der wurde dann leider abgesagt, weil mein Blutdruck noch zu hoch war. Den zweiten Termin hatten wir dan Anfang April diesen Jahres und der wurde auch wieder einen Abend vor der TX abgesagt, weil, wie sich hinterher rausstellte das Labor einen Fahler gemacht hatte. Der dritte April war dann am 19. Mai und ich bin bereits am 01. Juni entlassen worden. Meine Mutti ist zwei Tage früher nach Hause. Einschränkungen habe ich soweit keine außer beim Essen wie z. B. Schimmelkäse oder Hackepeter oder probiotische Sachen. Ansonsten kann mann alles Essen und vor allem auch wieder genug trinken. Solltest Du noch weitere Fragen haben stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Viele Grüße von

Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.