Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebendspende trotz Krebs 19 Sep 2005 11:10 #78879

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen!!!
Ich habe das Glück eine Lebendspende (Niere) von meinem Vater zu bekommen!!!
Das dumme daran ist nur, das mein Vater vor über 20 Jahren mal Darmkrebs hatte. Es ist gut verlaufen und auch bis heute nie wieder was festgestellt worden. Auch seine Werte sind super, laut Bluttest letzter Woche. Mein Peph in der Dia meinte dazu das, wenn man ein mal Krebs hatte kein Organ spenden dürfte!!! Stimmt das? Jetzt sind wir beide doch sehr deprimiert, da wir morgen das 1. Transplantationsgesprächa haben.
Gruss Andr?©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende trotz Krebs 19 Sep 2005 13:36 #78880

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Anrd?©!

Mein Peph in der Dia meinte dazu das, wenn man ein mal Krebs hatte kein Organ spenden dürfte!!! Stimmt das?

Grundsätzlich stimmt das. Wer Krebs hatte, fällt als Spender aus - für Blut(bestandteile), Knochenmark, Organe. Ob im Einzelfall davon abgewichen wird, werdet Ihr ja demnächst erfahren ...

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende trotz Krebs 19 Sep 2005 14:57 #78881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andre,

das tut mir sehr leid für dich! Aber ich persönlich würde dann lieber freiwillig auf die Niere verzichten denn das Risiko irgendwann mal Darmkrebs zu kriegen und daran zu sterben wäre mir zu hoch. Dafür hänge ich zusehr am Leben. Ich hab meinen Vater an Bauchspeicheldrüsenkrebs sterben sehen, glaub mir diese Erfahrung reicht für mein ganzes Leben und man muss es ja nicht unbedingt herausfordern.
Ich wünsch dir trotzdem alles gute!
Viele Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende trotz Krebs 19 Sep 2005 18:56 #78882

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Andre,
also mir wäre das Risiko nicht zu hoch; ich hätte auch die Niere meiner Mutter genommen (hatte in jungen Jahren Krebs), aber es hat nicht gepasst.
Und 20 Jahre sind nun wirklich genug Zeit, dass der Krebs geheilt ist. Aber ich denke, dass dieses Thema sicher im Transplantationszentrum eingehend diskitiert wird.
Viel Glück Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende trotz Krebs 19 Sep 2005 19:03 #78883

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Meine Mutter hatte vor 6 Jahren Darmkrebs, sie wurde nach der OP mit Chemotherapie behandelt und es wurden regelmäßig Darmspiegelungen gemacht. Da nach 5 Jahren immer noch alles in Ordnung war gilt sie als geheilt. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er meinte es würde nichts gegen eine Nierenentnahme sprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.