Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

IGA-Nephritis 25 Sep 2005 02:36 #78912

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe 10/2003 eine Leichenspende erhalten. Kann eine IGA-Nephritis erneut ausbrechen und das Spenderorgan schädigen ? Vielleicht kann Dr. Grieger mal antworten.
LG
Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IGA-Nephritis 25 Sep 2005 13:11 #78915

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Corny,
da bin ich aber schon etwas verwundert, dass Du darüber nicht aufgeklärt wurdest?!
Nach den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Urologie ( LINK ) liegt die Rückfallrate bei 80% und führt bei 10% zum Transplantatverlust. Allerdings steht da nicht in welchen Zeitraum. Also von den Zahlen nicht verrückt machen lassen!! Der obige Link ist übrigens für alle interessant, die sich transplantieren lassen wollen. Egal ob postmortale oder Lebenspende.

Viele Grüße
MaRIO
IGD Chemnitz e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IGA-Nephritis 25 Sep 2005 13:52 #78916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bin auch wg IGA-Nephritis an der Dialyse. Bei den Vorgesprächen und Untersuchungen im TX Zentrum wurde mir ganz klar gesagt das die Erkrankung nach der Tranplantaion auch bei dem neuen Organ wieder auftreten kann.

eine der vielen Gründe warum ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich transplantiert werden möchte :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IGA-Nephritis 25 Sep 2005 14:32 #78918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo agent114,

mir ist niemals gesagt worden, daß erneut eine IgA-Nephritis wieder auftreten kann. Trotzdem würde ich mich jederzeit wieder auf die TX-Liste setzen lassen. Die letzten 2 Jahre waren mit Sicherheit alle Mühen wert !!! Jeder tranplantierte Tag ist besser als ein Dialyse-Woche !!!

LG
Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IGA-Nephritis 25 Sep 2005 17:37 #78921

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Dieser Meinung bin ich auch. Ich stehe kurz vor der 1. Dialyse mit einer IGA Nephritis. Ich denke jeder Tag mit einer neuen Niere lohnt sich und verschafft viel Unabhängigkeit und Freiheit von den Maschinen. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IGA-Nephritis 25 Sep 2005 17:40 #78922

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia,
wann ist es denn soweit mit der 1. Dialyse ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IGA-Nephritis 25 Sep 2005 18:48 #78925

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Das entscheidet sich wahrscheinlich diese Woche, da hab ich noch mal eine Untersuchung (24 Stunden Sammelurin + Blutabnahme). Mein Krea war beim letzten mal bei 5 und die Clearance nur bei 16. Wir (meine Familie und ich) sind ziemlich angespannt was das Ergebnis angeht. Wir hoffen natürlich, dass es sich mit der Dialyse noch etwas rausziehen lässt; aber ich denke bei meinem langsamen Krankheitsverlauf (12 Jahre) kann ich trotzdem zufrieden sein. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IGA-Nephritis 25 Sep 2005 19:29 #78928

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia,
ich drücke gaaaaaaaaanz feste die Daumen !!!!

LG

Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IGA-Nephritis 25 Sep 2005 19:56 #78929

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Danke!!!!!!! kann ich gut gebrauchen, meine Kinder (10 und 5 Jahre) brauchen mich noch möglichst lange ohne Dialyse. Bis bald mal Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.