Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dopamin nach NTX... 27 Sep 2005 06:07 #78942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei meiner ersten NTX kann ich mich noch daran erinnern, das ich postoperativ die ersten 2 Tage Dopamin über einen Perfuser bekam, damit die Niere besser durchblutet wird. Das ist mir damals sehr aufs Herz geschlagen. Wird das immer gegeben, oder nur, wenn die Niere noch anspringen muß? Meine lief nämlich nicht sofort optimal... Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dopamin nach NTX... 27 Sep 2005 09:03 #78943

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Elli, also mein Nierchen fing auch erst nach über 2 Wochen an, ein bisschen zu entgiften. Außerdem hatte ich eine Thrombose während der OP und meine Niere wurde deshalb an einigen Stellen nicht richtig durchblutet, aber von diesem Mittel hat mir kein Arzt und keine Schwester etwas gesagt und ich wollte immer ganz genau wissen, was ich da schlucken musste, oder was mir venös verabreicht wurde. Aber wie gesagt, mir wurde nichts zur Durchblutung verabreicht.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dopamin nach NTX... 27 Sep 2005 20:07 #78950

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Renata,
naja, meine erste TX ist jetzt auch schon über 10 Jahre her. Vielleicht braucht man das Medikament jetzt nicht mehr. Wäre schön, wenn es mittlerweile ohne dem geht?! Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dopamin nach NTX... 27 Sep 2005 20:36 #78952

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo elli,

ich wurde vor etwas über 2 Jahren transplantiert und habe dieses Medikament nicht bekommen. Allerdings hat meine Niere auch sofort gearbeitet.
Bei meiner ersten Transplantation 1986 ist die Niere auch erst nach 10 Tagen so richtig ans Laufen gekommen. Aber auch da habe ich kein Dopamin bekommen.
Ist vielleicht auch eine Sache des TX-Zentrums, wie es gemacht wird.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.