Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst vor einer weiteren Transplantation 11 Okt 2005 22:10 #78983

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

habe meine letzte TPL vor fast einem Jahr gehabt. Leider ohne Erfolg. Nach 89 Tagen musste sie wieder entfernt werden.

In diesen 3 Monaten war ich an 75 Tagen im Krankenhaus und habe so ziemlich alles an Infekten, Entzündungen und Krankheiten mitgenommen, was so möglich war.

Mehrere Abstossungen, viele Biopsien, Nierenfistel, anfängliches Nierenversagen, bestes Krea 2,9, Magenblutung, MRSA-II-Verdacht, Quarantänezimmer, künstliche Ernährung, CMV-Virus, hohes Fieber, Nasenscheidewand-Auflösung, Zuckerprobleme, usw. usw.

Psychisch bin ich bis heute nicht darüber hinweg und werde mich wohl in ärztliche Behandlung begeben. Körperlich geht es mir jetzt an der Dialyse wieder wunderbar, ausser dass der Virus auch meine Restausscheidung gekillt hat.
Ich träume nachts sehr viel davon und wache ständig auf. Das alles sitzt sehr tief.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und hat ein paar Tipps, wie man damit umgehen kann.

Danke für Eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vor einer weiteren Transplantation 13 Okt 2005 18:19 #78994

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo siggi,
ich kann verstehen, das Du Angst hast. Habe auch Pech mit meiner ersten Niere gehabt und viele Komplikationen mitgenommen. Ich bin jetzt wieder knapp 8 Jahre an der Maschine und stehe doch seit 1,5 Jahren erneut auf der TX-Liste. Anfangs ging es mir sehr gut mit Dialyse, aber dann fingen die Probleme an. Ich habe von Anfang an einen Psychologen gehabt, der mir noch heute sehr hilft. Allein hätte ich die Angst nicht überwunden. Klar, ganz wird die Angst nie verschwinden, aber ich habe zumindest den Mut gefunden, mich nochmal zur TX anzumelden. Ich wünsche Dir alles Gute und das Du auch neuen Mut für eine TX findest! Du kannst mir auch gerne eine Mail senden?! Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)