Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verunsichert... 03 Nov 2005 10:15 #79125

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich habe jetzt vom TX-Zentrum meinen Brief bekommen, die Bestätigung für Transplantabel. Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert. In diesem Brief steht, das ich innerhalb von 30 Min. erreichbar sein muß, wenn ein Angebot kommt.
Heißt das, wenn ich mal beim Arzt, Zahnarzt, Krankenhausbesuch etc. bin und das Handy ausmachen muß, wäre die Niere weg??? Darüber habe ich mir bei meiner ersten TX garkeine Gedanken gemacht. Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verunsichert... 03 Nov 2005 11:18 #79126

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elli,
lass dich nicht verrückt machen, früher gings ja auch ohne Handy. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sag halt immer jemanden aus deinem Bekanntenkreis, wo du bist. Vor allen Dingen, wenn du in einem Konzert oder so bist. Ich musste in Köln die Nummern all meiner Freunde, Bekannten und Verwandten hinterlegen. So erreichen die einen immer, auch ohne Handy. Gegebenenfalls rufen sie halt die von dir mitgeteilten Telefonnummern an und einer weiß wahrscheinlich, wo du dich gerade befindest. Die holen dich dann aus dem Konzert, Station, Zahnarzt etc... schon raus - ALso, keine Angst. Die finden dich schon, wenn du dich nicht gerade absichtlich versteckst.
Hab im Fernsehen zudem mal gesehen, wie sie einen Deutschen während seines Urlaubes in Schweden mitten vom See geholt haben (der saß da in einem Ruderboot). Da werden sie dich wahrscheinlich gerade noch so beim Arzt finden ;-)
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verunsichert... 03 Nov 2005 12:03 #79128

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elli,
als ich auf der Intensivstation lag - einige Tage nach meiner TX-OP - habe ich mitbekommen, wie sie eine neue Nierenempfängerin gesucht haben. Sie ging nicht an ihr Handy und so richtig hat sie niemand erreicht. Nach einigen Stunden wusste man dann endlich wo sie war und die Polizei hat sie abgeholt. Details habe ich (natürlich) nicht mitbekommen aber ich weiss, dass sie dann zur OP doch da war. Die geben sich dann schon Mühe Dich zu finden.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verunsichert... 03 Nov 2005 14:21 #79129

  • siebeli
  • siebelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elli,

mich haben die aus dem TX Zentrum leider unter keiner der angegebenen Nummern erreicht, man hat mich versucht nachts sogegen 03 Uhr zu erreichen.
Leider haben wir unsere Handys sowie das Festnetztelefon nicht gehört! Ich kann bis heute nicht verstehen warum ich nichts gehört habe.

Aber als dann auf einmal 2 freundliche Herren, in grüne Uniformen gekleidet, an unserer Haustür und Wohnungstür einen Heidenlärm veranstalteten. na da wusste ich, das man mich sucht!!!!

Also hab keine Angst, sie werden dich schon erreichen oder finden. Und so eilig wie man das immer wieder liest, naja so ist das nun auch nicht. Man hat dan bis zur eigentlichen OP noch viel Zeit, Ich zB. war sogegen 04 Uhr im KH und die TX fand erst am späten Nachmittag statt!

Also nicht verrrückt machen lassen!!!

l.g.

siebeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verunsichert... 03 Nov 2005 15:27 #79130

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hier in Hannover haben Sie einen gesuchten Patienten sogar schon über das Radio ausrufen lassen......
Also, dran glauben dass sie einen irgendwie erreichen werden. NIchts desto trotz haben wir das Handy immer dabei :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verunsichert... 05 Nov 2005 10:43 #79135

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Als ich frisch transplantiert in der Klinik lag holten sie jemand aus dem Urlaub in Israel zurück. Flugzeug wurde bei der Landung vorgezogen und schließlich fuhr die Polizei mit Blaulicht zur Klinik. Hat auch geklappt, und der war sicher nicht innerhalb von fünf Minuten in der Klinik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verunsichert... 09 Nov 2005 17:46 #79157

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elli,

ein wenig haben sich die Dinge schon geändert. Das Problem ist, dass die DSO (Deutsche Stiftung Organtransplantation) nach den aktuellen Richtlinien den Transplantationszentren 30 Minuten Zeit gibt, um zu entscheiden, ob sie dieses Organ nun wollen oder nicht. Und die Frage muss ja nun in aller Regel mit dem Patienten geklärt werden, was allerdings telefonisch vollkommen ausreicht. Dadurch soll erreicht werden, dass die kalte Ischämiezeit, also die Zeit, in der das Spenderorgan sich außerhalb eines menschlichen Körpers in gekühltem Zustand befindet, recht kurz zu halten, da eine kurze kalte Ischämiezeit eine gute Organfunktion unterstützt.

Dem entsprechend ist es also nicht schlecht, wenigstens telefonisch erreichbar zu sein, die Zeit, in der man dann in der Klinik sein muss, kann durchaus mehrere Stunden dauern.

Liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.