Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamentenumstellung 20 Nov 2005 16:59 #79163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin das 1, Mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein >Sohn wurde vor 3 Jahren transplantiert. Es ging ihm bisher immer sehr gut, hatte auch gute Werte, aber seit Mitte diesen Jahres hatte er auf einmal Eiweiss im Urin u. man wechselte seine Blutdrucktabletten. Der Arzt sagte, dass das Krea dadurch etws ansteigen könnte. Das ist auch passiert von ca. 1,4 auf 1,9. Jetzt stellt man auch fest, dass sich Prograf negativ auf seine Niere auswirkt u. mann hat ihn auf Certican umgestellt. Sein Krea-Wert hat sich jetzt áber deutllich verschlechtert, auf bis ca. 3,4 Sein Arzt ist der Meinung, dass das auf keinen FAll am Certican liegt, da bei anderen Betoffenen derartige Probleme bisher nicht auftraten. Man ist der Meinung, dass das nur an diesem Blutdruckmedikament liegen könnte u. hat das nun abgesetzt. Hat jemand schon ähnliche Erfahren gemacht? Was könntet Ihr mir raten. DAnke Rosali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 20 Nov 2005 21:14 #79164

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rosalie,bei mir ist es etwas anders abgelaufen, aber ich denke, meine Erfahrungen sind interessant für euch.Ich hab meine Niere seit 14 Jahren, nahm bis zum letzten Jahr Sandimun.Die Kreawerte immer super.Dann wechselte die Ärztin auf Certican um, weil das Sandimun ja auf Dauer die Nieren schädigen kann.Danach stieg bei mir das Krea an und ich hatte massiv Eiweiß im Urin.Hab darauf die Ärztin gewechselt.Der neue Arzt veranlaßte zunächst eine Biopsie, um die Ursache für die Eiweißausscheidung abzuklären.Unter Aufsicht wurde dann während eines stationären Aufenthaltes erneut gewechselt.Ich nehme jetzt Cellcept.
Später hab ich u.a. erfahren, dass ein Medikamentenwechsel niemals ohne vorherige Biopsie gemacht werden sollte.Ich hatte auch große Last mit dem Blutdruck und nehme inzwischen einen Tablettenmix aus Diovan, Beloc, Torem und Manyper.Es hat einige Zeit gedauert, bis wir den Blutdruck gut einstellen konnten.Ich hoffe, du weißt, dass das das wichtigste für die Niere ist!!Er sollte niedriger als normal sein..ist anfangs lästig.Die Eiweißausscheidung ist stark zurückgegangen, wobei ich zeitweise auch eiweißarm leben sollte, der Kreawert zwar schlechter, aber seit ca.einem Jahr stabil.Jedenfalls scheint das Certican nicht gut gewesen zu sein.
Wünsche euch viel Erfolg!
Kriemhild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 20 Nov 2005 22:09 #79166

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kriemhild,
vielen Dank fürDeine Info, war sehr interessant, hatte auch schoin den Verdacht,dass die Umstellung auf Certican nicht gut. war. werde meinen Sohn dringendst bittten, mit´seinem Nephrologen darüber zu sprechen.
Für Dich noch alles Gute
Gruss Rosli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 21 Nov 2005 17:19 #79170

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Soll er dringends machen, notfalls einen 2.Arzt aufsuchen oder wechseln.Diesem Certican traue ich nicht.
Alles Gute und viel Erfolg!
Kriemhild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 24 Nov 2005 10:05 #79191

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei meinem Sohn scheint es doch nicht am Certican zu liegen, dann nach Absetzen seines Blutdruckmedikamentes hat sich sein Krea innerhalb von wenigen Tagen wieder auf 1,9 verbessert. Es geht ihm wieder sehr gut.

Gruss Rosalie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 24 Nov 2005 10:43 #79193

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Rosali,
mich würde mal interessieren, um welches Blutdruckmedikament es sich gehandelt hat. Danke.
Viele Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 26 Nov 2005 17:13 #79231

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mario,

das Blutdruckmedikament heisst Ciberceen 10

Gruss Rosali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 26 Nov 2005 19:18 #79232

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ist das richtig geschrieben? Ich finde keine Infos dazu?! :-(
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 27 Nov 2005 11:11 #79239

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
habe noch mal nachgefragt, richtig ist Cibacen 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.