Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplant von Brustkrebspatientin 10 Dez 2005 11:00 #79277

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Frau möchte mir eine Niere spenden, hat aber eine Brustkrebstherepie
hinter sich und es geht ihr gut.
Bevor die Ärzte evtl. abblocken wäre ich für Euere Info dankbar.
danke
walbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant von Brustkrebspatientin 10 Dez 2005 13:05 #79278

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo walbe!

Bevor die Ärzte evtl. abblocken wäre ich für Euere Info dankbar.

Individuell wird man in Abhängigkeit davon, wie lange die Erkrankung her ist, welches Grading vorlag und wie alt Ihr seid, Euch diesen Weg vielleicht ebnen. Tatsache ist aber auch, daß es generell sehr, sehr gute Gründe gibt, dies nicht zu tun.

Hier noch zwei ältere Threads zum Thema:
° Lebendspende trotz Krebs von andre, 19.09.05
° Lebendspende von marcaurel, 04.07.03

Ich wünsche Euch einen Arzt, der die Frage in aller Ruhe mit Euch bespricht - so gründlich, daß Ihr entweder möglichst genau genau wißt, worauf Ihr Euch einlaßt oder eben so, daß Ihr verstehen und auch annehmen könnt, warum Euch dieser Schritt verwehrt wird.

Vielleicht schreibt ja auch andre, was bei seinem/n Tranplantationsgespräch(en) herausgekommen ist.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant von Brustkrebspatientin 12 Dez 2005 00:30 #79279

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Walbe,

vor kurzem war ich in Trier in einer Veranstaltung der DSO, Deutsche Stiftung Organspende, in deser Veranstaltung wurde mitgeteilt, das alle Patienten mit Krebs nicht als Spender in Frage kämen, dies bezog sich aber nur auf hirntode Patienten. da nun deine Frau gottlob nicht zu dieser Gruppe gehört, handelt es sich ja hier um eine Lebendspende, wie es hier gehandhabt wird weiß ich nicht, aber da die Nieren soviel ich weiß sowieso gründlich untersucht wird bzw. deine Frau denke ich müßte es sich ja herausfinden lassen ob die Niere geeignet ist in diesem Fall.

Letztendlich kann ich mich nur den Worten meiner Vorschreiberin Fabienne anschließen und euch beiden einen Arzt wünschen der euer Anliegen mit euch genau bespricht und euch eure Chancen aufzeigt.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant von Brustkrebspatientin 12 Dez 2005 08:56 #79281

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Walbe!!!!
Ich bekommen, wenn es gut geht im Februar eine Niere von meinem Vater. Er hatte vor knapp 25 Jahren Darmkrebs. Es ist aber bis heute nichts mehr festzustellen (jedes Jahr hat er sich untersuchen lassen). So hat der Transplantationsarzt seinen Segen geben. Und ich freue mich schon wenn es soweit ist!!!!! :-)
Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplant von Brustkrebspatientin 12 Dez 2005 15:56 #79283

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Mein Onkologe hat mir vor gut 2 Jahren verboten, Stammzellen zu spenden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommt es sehr auf das Grading an, aber auch darauf an ob der Krebs bereits die Lymphknoten befallen hat und evtl. Metastasen abgesiedelt hat. Es gibt den Brustkrebs in Situ aber leider auch solchen, der bereits seinen Weg in das Blutsystem gefunden hat.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.