Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie komme ich täglich auf 2,5l? 20 Dez 2005 12:19 #79311

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
EIne weitere Frage an euch!
Ich stehe um halb8 in der Früh auf und gehe um ca 21h wieder schlafen. Wie kann ich mir am besten das Trinken einteilen das ich auf 2,5l pro tag komme?
Habt ihr eine Einteilung?
Freue mich auf diverse Antworten!
Danke!
Tina & Niny(Niere):-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich täglich auf 2,5l? 20 Dez 2005 15:52 #79312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich hab ein teekännchen, da gehen 500ml rein, das mach ich mir 5-6-7mal voll am Tag und voila´, schon hab ich meine Trinkmenge und dann noch 2 bis 3 tässchen Kaffee, das summiert sich :-)
oder 3 Flaschen a 0,7l Wasser, Schorle oder was du halt so magst, mal ne halbe Wassermelone, Suppe usw.

Viele Grüße und alles gute auch an Niny!!!

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich täglich auf 2,5l? 20 Dez 2005 20:39 #79313

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Also große Trinkgefäße sind echt eine gute Hilfe. Meine Teetasse faßt einen halben Liter. Vormittags zwei davon und nachmittags auch.Dazwischen dann die leckeren Sachen wie Cappuchino. Also genauso wie luca schrieb.
Weiterhin Gut Durst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich täglich auf 2,5l? 20 Dez 2005 22:01 #79314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn du einmal deine gebräuchlichsten Gefäße vermessen hast, dürfte das doch kein Problem sein.Mit der Zeit bekommt man für die Maße ein Gefühl.Ich bemühe mich außerdem bis zum Mittag schon die Hälfte gertrunken zu haben.Unterwegs hab ich immer eine o,5 oder 0,75 Flasche mit, habe entsprechend große Handtaschen bzw. noch besser kleine Rucksäcke.
Viel Erfolg!

Kriemhild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich täglich auf 2,5l? 26 Dez 2005 09:38 #79354

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Was meinst Du mit Einteilung? In Deinem vorigen Thread Schwierigkeiten beim Trinken sind doch schon viele gute Tips gepostet worden. Ich trinke, wann immer ich daran denke und Gelegenheit dazu habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich täglich auf 2,5l? 26 Dez 2005 23:14 #79363

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ein Tip fällt mir gerade noch ein. Man kann Flüssigkeit nicht nur trinken, sondern auch essen.

An der Dialyse hatte ich mich immer geärgert, dass zur Trinkmenge auch jede Tomate oder Gurke und sogar Suppen gerechnet werden sollten.

So ein leckerer Teller Suppe schmeckt nicht nur, sondern hat auch min. 300ml

Guten Appetit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich täglich auf 2,5l? 27 Dez 2005 11:22 #79364

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tina,
ich weiß wie du das mit der Einteilung meinst. Ich hatte am Anfang nach der TX unheimlich Probleme und teilweise Panikattaken, wenn ich nachrechnete, ob es heute auch mal wieder reichen würde, vor allem, wenn ich irgendwo unterwegs war. Ich hatte zwar immer etwas dabei, aber egal. Da ich irgendwann mal gelesen hab, dass auch regelmäßiges Trinken wichtig ist, hab ich darauf geachtet, dass ich so alle 1 bis 2 Stunden ein großes Glas Wasser trinke (Kaffee geht extra und wird bei mir nicht zum normalen Trinken zugerechnet). Da ich zuhause immer die gleiche Sorte Gläser benutze, weiß ich, dass ich dabei immer ca. 300 ml zu mir nehme. Wenn man weg ist, weiß man mit der Zeit auch, wieviel ungefähr in das Glas oder eine Tasse bei Freunden oder Bekannten, gehen. So hab ich locker meine 3 - 4 Liter am Tag. Auch wenn manche das jetzt für blödsinnig halten. Ich fühl mich jetzt besser und bin wesentlich ruhiger.
Grüße von mir und Moritz (meinem Nierchen)
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich täglich auf 2,5l? 27 Dez 2005 20:55 #79370

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo berufstrinker

2,5 liter trinkmenge? mit welchen krea werten ?

hab zur zeit min. 4 liter auf anordnung mit 2.4 krea
bei meiner entlassung aus kh hate ich noch -6 liter
(Entl. 1.9. 05)

Also durchhalten 2,5 liter ist zu schaffen

gruß kon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.