Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cell-cept-absetzen 21 Dez 2005 16:26 #79315

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin seit ende Juni Transplantiert.
Läuft alles super.z.Z. täglich 2x750mg cell cept 2x3mg prograf 1x7,5mg prednisol.
Cell cept soll nach und nach ganz abgesetzt werden .Hat jemand ähnliche
erfahrungen!
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cell-cept-absetzen 21 Dez 2005 17:02 #79316

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo wolfgang,
ich bin jetzt ein gutes jahr tx und vom absetzen von cell sept spricht hier(würzburg) noch keiner. cortison habe ich seit ende november los und meine immunsep.medis sind im mom 2x 750 mg cell sept und 2x 5 mg prograf. das das cell sept mal weniger wird und wann hat noch kein doc gesagt. werde im januar mal fragen.

frohes fest
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cell-cept-absetzen 21 Dez 2005 17:47 #79318

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo wolfgangstifft,

ich habe diesselbe Medikamentendosierung wie du und bin seit 3 Jahren transplantiert (in Frankfurt) und auch da spricht niemand davon CellCept abzusetzten, warum auch wenn die Niere doch so gut läuft damit?
Warum soll es bei dir abgesetzt werden? Die Frankfurter gehen da kein Risiko ein und lassen alles wie bisher solange die Werte stabil sind.
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cell-cept-absetzen 21 Dez 2005 19:18 #79319

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Wolfgang,
ich bin seit sieben Monaten tx, nehme 2x500mg cellcept, 2x2,5 mg prograf und 2/4mg prednisolon, bei meiner frage ob cellcept irgendwann abgesetzt wird, sagte meine ärztin das ich immer nehmen werde.
Frohes Fest und guten Rutsch!!!!!!!

Netti (Annett)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cellcept 21 Dez 2005 19:32 #79320

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin seit einem Jahr transplantiert (Uniklinik Dresden) und nehme Cellcept + Sandimmun. Mein Cortison wurde nach einem Jahr abgesetzt.
In einem Seminar zu diesem Thema habe ich von einem Oberarzt der Chariete Berlin gehört, dass alle TX-Kliniken da so eine leicht unterschiedliche Schiene fahren. Es dreht sich im Wesentlichen um die gleichen Medikamente aber die Kombinationen sind oft unterschiedlich.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cellcept 21 Dez 2005 22:23 #79321

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

auch jürgen nimmt cellcept, aber von absetzen war nie die rede, das cortison war er schon kurz nach der tx los, da es im rahmen einer studie ausgeschlichen wurde.
gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cell-cept-absetzen 22 Dez 2005 09:03 #79322

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi,

nach meiner TX (anfangs: Cell Cept, Prednisolon und Prograf) wurden meine Medikamente nach etwa 1/2 Jahr umgestellt auf Prednisolon, Prograf und anstatt Cellcept hab ich Sirollimus (Rapamune) bekommen.

In meiner Klinik sagte man mir, dass Sirollimus (Rapamune) in Kombination mit Tacrollimus (Prograf) eingenommen wird.
Die andere Kombination ist Sandimun mit Cellcept.

Natürlich kann man das so pauschal nicht immer sagen, kommt halt auf den Einzelfall an.

Dennoch, ich habe keine negativen Veränderungen bemerkt, als das CellCept abgesetzt wurde.

Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cell-cept-absetzen 22 Dez 2005 11:43 #79323

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolfgangstifft

Auch ich Freya hatte Cell cept genommen.Hatte große Probleme,wurde auf Mifortic umgestellt .Bekam wieder Bauchschmerzen u. Durchfälle.Jetzt abgesetzt.
Wie mir bekannt hängt das mit dem Spiegel zusammen. Nehme 2x2,5 Prograf und 1x7,5 Predisdenon ein. Bis jetzt geht alles gut.Ach ja ,ich bin Nov.2004 transplantiert worden.

Gruß Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cell-cept-absetzen 22 Dez 2005 11:56 #79324

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Wolfgang,
also ich darf jetzt vielleicht ein bißchen runterfahren von CellCept von bisher 2x750 auf 2x500 mg, aber auch nur, weil ich zu wenig weiße Blutkörperchen habe und das scheinbar an diesem Medi liegt, aber von absetzen war bei mir leider bis jetzt noch nie die Rede.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.