Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eisen / Hb zu nieder 22 Dez 2005 20:17 #79331

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr Cell-Cept Schlucker :-))
Im Mai 04 begann ich mit Cell-Cept Medis bis ca. August 05. Im August wurde ich umgestellt auf Myfortig. SEit ich Cell-Cept/später Myfortig schlucke ist mein Eisen und mien Hb im Keller. Damit mein Eisen wieder steigt bekomme ich ein mal die Woche Venofer gespritzt, einmal die Woche spritze ich Aranesp 40. Leider möchte weder mein Eisen noch mien Hb in den ersten Stock wechseln :-(( habe das Kellerleben satt.
habt ihr duch einnahme dieser Medis ebenfalls diese probs? das diese WErte im Keller rum hüpfen?

Allen ein schönes Weihanchtsfest und alles Gute im neuen Jahr
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 22 Dez 2005 20:46 #79332

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Blume.
Ja, mein HB ist auch wegen CellCept im Keller. Was aber interessant ist, dass mir Neorecormon-Spritzen irgendwie auch nicht weiter helfen. Jetzt kommt aber das Beste: für drei Wochen die Spritze abgesetzt und auf einmal ist der HB gestiege, den Wert hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich und Ärztin verwirrt...

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 22 Dez 2005 21:42 #79333

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !

Ich habe auch erst CellCept genommen und nehme jetzt Myfortic. Meine Ärztin meinte, mein niedriger Hb würde auf jeden Fall damit zusammenhängen.
Ich spritze jetzt einmal in der Woche Aranesp 20 und mein Hb klettert langsam aber stetig.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 22 Dez 2005 22:44 #79336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo blume, für mich wird das Forum immer interessanter...bin ja noch nicht so lange bei euch!
Also, auch ich nehme cellcept...3x 500mg+ 5 mg decortin seit knapp einem Jahr, vorher 2x 50mg Sandimun 13 Jahre lang.Jetzt weiß ich , warum mein Hb-Wert so in den Keller gegangen ist...ich war total schlapp und frustriert, mache nämlich viel Sport und konnte nichts mehr. Das cellcept also!!Inzwischen hab ich einen neuen Arzt gefunden und es geht mir super.Spritze mir Aranesp, anfangs wöchentlich, dann alle 14 Tage, inzwischen nur noch in großen Abständen, denn der Hb-Wert ist super angestiegen: von ca 10 auf über 14! Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht.Sage jetzt immer, dass ich mich dope :-)) !
Ein schönes Weihnachtsfest!
Hildegard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 22 Dez 2005 23:23 #79337

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Blume,
immer Ärger mit CellCept. Da weiß ich ja nun auch, warum ich so gut wie kein Eisen mehr im Blut mehr habe. HB ist zwar bei 11 - 12 rum, aber ist ja auch nicht der Hit. Eisen und Aranesp intravenös vertrag ich nicht. Reagiere allergisch. Jetzt nehm ich halt so blöde Brausetabletten, wo ich aber wieder Durchfall von bekomm und Nägel lutschen (wie mein Mann mir immer vorschlägt [lol]) mag ich nicht. Muss mal meinen Neph anfragen, zumal ich eh zu auch noch zu wenig weiße Blutkörperchen hab, was auch ein Laster von CellCept ist.
Wieder mal ein bißchen schlauer.
Danke
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 26 Dez 2005 09:41 #79355

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
ja, wir alle die wir EPO spritzen oder Aranesp dürfen leider nciht mehr an Olympia teilnehmen, ich habe mcih daher schon abgemeldet :-))))

Man sagte mir das es an CELL-CEPT , das ich ja nciht mehr nehme, und jetzt an MYFORTIG liegt. Mein Hb tümpelt bei 10 herum Eisen auch im Keller, da ist immer so dunkel :-(((( will wieder in den ersten Stock.
Ich bekomme schon seit über einen Jahr Eisen gespritzt, und Aranesp 40 einmal die Woche. Aber nicht geht nach oben.
Ecuh allen noch ein schönen WEihnachtfeiertag
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 26 Dez 2005 09:59 #79356

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
hallo atane,
was sind das für Brausetabletten? vielleicht helfen sie bei mir zusätzlich, Ich muss allerdings auch auf Durchfall achten.
Dir schöne Feiertage noch
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 26 Dez 2005 11:14 #79358

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Blume, also heißen tun die Dinger Lösferron, ob sie helfen, weiß ich allerdings noch nicht. Nehme sie leider noch nicht lang genug um eine Wirkung im Blut feststellen zu können.
Dir auch noch einen schönen Festtag.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 27 Dez 2005 20:49 #79369

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteinander

da ich noch nicht so lange im Geschäf bin als manch andere hier
knapp 5 Monate Transplantiert ( mit 2x500mg cell cept und 8,5 mg
prograf zwei mal am tag) mit momentan 11.5 hb (nach op 7,5)
und einigermaßen normalen eisen werten.
bin daher leicht erstaunt das ihr doch (eigentlich )gutes hb habt
aber ich denke es ist für mich noch zu früh um zu urteilen

viele grüße kon

ps. am besten ihr nehmt den nächsten Aufzug den ihr
kriegen könnt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 29 Dez 2005 07:54 #79381

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
hallo kon,
Auch der nächste Aufzug scheint defekt zu sein :-) mein Hb ist zZ. bei 10 das ist zu niedrig bei transi = transplantierte.
Es kann aber auch daran leigen, auf Weltmarkt ist Eisen zZ. sehr knapp, geht alles nach China :-) habe ich gehört, vielleicht geht deshalb mein Eisen nicht in den ersten Stock :-)
gruss blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eisen / Hb zu nieder 01 Jan 2006 13:25 #79402

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo blume

erst einmal ein schönes neues und hoffentlich gesundes neues Jahr :-)

und wegen deiner Eisenlieferung, dieses jahr soll ja die wirtschaft wieder
angekurbelt werden dann kommt bestimmt auch wieder ein LKW fuhre
die dir dann in den Aufzug hilft :-) ( durchhalten)

Schöne grüße Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.