Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwangerschaft nach TX 28 Dez 2005 21:29 #79380

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich bin seit 14 Jahren und 11 Monaten erfolgreich transplantiert. Nehme Sandimmun optoral 2x 125mg und jeden 2. Tag 2mg Urbason. Ansonsten nur noch ein Vitamin D3 Präparat. Das Kreatinin bewegt sich zwischen 0,9 und 1,1. Ich habe gesundheitlich überhaupt keine Probleme, auch keine Nebenwirkungen von den Medikamenten. Über eine Schwangerschaft und Kinder habe ich mir immer wenig Gedanken gemacht, doch seit über 2 Jahren habe ich einen sehr lieben Mann an meiner Seite, mit dem ich mir auch ein Kind vorstellen kann. Wer hat auch Erfahrungen mit Schwangerschaft usw.? Wird man trotz Sandimmun schnell schwanger oder kann das die Hormone usw. verändern, so daß eine Schwangerschaft schwer möglich ist? Kann es durch die Schwangerschaft zu einer Abstoßung kommen? Wie war die Geburt usw. usw.??? Ihr seht, ich habe 1.000000 Fragen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft nach TX 29 Dez 2005 08:01 #79382

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Daniela,

nun, eine Schwangerschaft ist für eine Transplantierte immer ein hohes Risiko und für das Baby auch. Denn kein Arzt kann dir mit Sicherheit sagen das alles gut verläuft und dein Kind gesund zur Welt kommt und das du deine Niere behälst.
Aber hier bei DO haben schon einige Frauen, soviel ich weiss, gesunde Kinder zur Welt gebracht. Musst dich halt mal durchs Forum durchackern.

LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft nach TX 29 Dez 2005 12:21 #79389

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo daniela,

ich bin zur zeit schwanger nach tx. ich nehme allerdings pro graf. meine werte waren vorher so bei krea 1,2. bis jetzt veräuft alles gut.
wenn du fragen hast dann kannst du gerne fragen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.