Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TX am 07.02. 30 Jan 2006 17:22 #79563

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

am 07.02. steht nun an der Mannheimer-Uniklinik die Lebendnieren-TX für mich auf dem Programm. Neben allen Standard-Infos, die ich mittlerweile kenne, wollte ich Euch um folgendes bitten.

Gibt es irgend etwas, wovon ihr im Nachhinein sagen würdet Das habe ich nicht gewusst bzw. wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es so oder so gemacht.

Dies gilt z.B. für die Immunsuppresiva. Gibts hier Vor- und Nachteile einzelner Präperate? Ich muss am 4.2. mit Sandimmun und Cellcept beginnen.

Wäre nett, wenn die Erfahrenen unter Euch mir helfen könnten.

Thx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX am 07.02. 30 Jan 2006 18:21 #79565

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hmmm... mir fällt da nichts genaueres ein, aber meine TX ist auch schon was länger her. Eine Frage hätte ich, wurdest du über Vor- und Nachteile von Sandimmun und Prograf aufgeklärt? Das sind ja eigentlich die beiden Immunsupressive, zwischen denen man sich zu entscheiden hat...

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX am 07.02. 31 Jan 2006 08:52 #79566

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich schlucke auch diese beiden Präparate, und es funktioniert gut.
Mein Neph hat mir erklärt, dass viel wichtiger ist, wie der Blutdruck eingestellt ist.
Ich persönlich möchte Prograf nicht nehmen, weil fast alle, die ich kenne, damit Probleme mit dem Zucker haben.
Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung eine Lebendspende rundheraus empfehlen, mach dir nicht zu viel Kopf deswegen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX am 07.02. 31 Jan 2006 13:47 #79574

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich hatte meine lebend-tx vor acht monaten und bin sehr zufrieden, mir geht es einfach gut. ich nehme prograf und cellcept habe auch keine nebenwirkungen gehabt außer vom cortison leider etwas gewichtszunahme. mein blutdruck ist auch sehr gut eingestellt nehme nur eine tablette am tag. wünsche dir alles gute und viel glück für die op.

liebe grüße von netti (annett)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.