Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beste TR Klinik? 31 Jan 2006 10:35 #79567

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Transplantationsklinik in Deutschland den besten Ruf hat? Vielen Dank im voraus und liebe Gruesse aus Muenchen! Ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 31 Jan 2006 10:50 #79569

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Ixl,
ich selbst wurde 2004 in Freiburg transplantiert (auch Lebendspende). Phantastischer Arzt, super Team und zumindest auf der Intensivstation ganz tolle Schwestern.
Allerdings hab ich auch schon von Ulm gehört, dass es da wieder sehr gut geworden ist.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder nach Freiburg gehen, auch wenn es von meinem Wohnort Ravensburg nur 70 km nach Ulm, aber 170 km nach Freiburg sind.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 31 Jan 2006 11:36 #79571

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hy, ich bins nochmal,
kannst ja mal unsere Homepage lesen. Da steht auch was über die Uniklinik Ulm drin. Viel Glück Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 31 Jan 2006 12:30 #79572

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo ixl,

versuche es mal mit diesem Link. Da findest Du ein Ranking der deutschen Transplantationszentren.

www.dso.de/grafiken/g30.html

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 31 Jan 2006 12:37 #79573

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn du aus München bist: Lass dich in Großhadern beraten, Dr. Arbogast ist ein absoluter Spezialist, was NTX anbelangt. Ansprechpartner für erste Kontaktaufnahme ist Frau Martin.
Übrigens machen Lebendübertragungen generell Prof. Jauch, das ist der Direktor der Chirurgischen Klinik in Großhadern, zusammen mit Dr. Arbogast.
Und die Transplantations-Station (H5) ist ein wahres Prachtstück, neu umgebaut und ultrafreundliches Personal.
Kann ich besten Gewissens empfehlen (ich wurde dort auch transplantiert).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 31 Jan 2006 18:08 #79575

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, sigud! Wann wurdest Du dort transplantiert? Ich habe gehoert, das dort seit der Dr.Stangl ins Rechts der Isar gegangen ist, das Grosshadern (bei TX) keinen so guten Ruf mehr hat.Habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehoert! LG ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 31 Jan 2006 20:26 #79578

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ixl
ich kann mich sigud nur anschließen sehr gute beratung op auch optimal
verlaufen wirklich sehr nettes pflegepersonal und in der ambulanz zur
nachbehandlung sind auch erfahrene am werk
ps. wurde am 2.8.05 operiert ntx

ich kann nur positives berichten

gruß kone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 01 Feb 2006 09:29 #79579

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ixl,
ich kenne gar keinen Dr. Stangl.
Transplantiert wurde ich im März 2005 und hatte keine Sekunde das Gefühl, ich wäre nicht gut aufgehoben.
Ich persönlich würde nicht ins RDI gehen, weil bei zwei Damen aus meiner Dialyse die TX schiefgegangen ist (innerhalb von drei Wochen) und eine zusätzlich dann in einem arg traurigen körperlichen Zustand wiederkam. Mag sein, dass es einfach Pech war, aber ich lasse mich von sowas schon beeinflussen.
Und, wie Kone sagt, Ambulanz ist auch ok (aber teils mit langen Wartezeiten).
Ich war nur drei Monate in der Ambulanz zur Nachbehandlung, seither bin ich wieder bei meinem Neph in Germering, der het einfach die größere erfahrung gegenüber den jungen Ärzten in der Ambulanz (die allerdings sehr von der Erfahrung der beiden Schwestern dort zehren können, die das seit 20 Jahren machen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 01 Feb 2006 14:55 #79581

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bin im November 1999 in Großhadern transplantiert worden, Dr. Stangl war damals noch in Großhadern, war sehr zufrieden, sowohl mit den Ärzten als auch mit den sehr freundlichen und kompetenten Schwestern. Nach 10 Tagen wurde ich nach Herrsching am Ammersee verlegt , war auch sehr gut.
Mit der Ambulanz war ich nicht so zufrieden, da ein ständiger Ärztewechsel herrscht und man keinen richtigen Ansprechpartner hat, der einen kennt.
Viele Grüße
Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 01 Feb 2006 20:18 #79586

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ich habe grad deinen bericht gelesen meinst du rechts der isar hey das finde ich dann aber nicht toll da soll nämlich meine einjärige tochter tr. werden :-(
lg.dianamichelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 01 Feb 2006 23:14 #79589

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Mißglückte Transplantationen gibt es in JEDEN Transplantationszentrum. Daran allein kann man nicht die Qualität des NTZ beurteilen. Denn grundsätzlich kann JEDE Transplantation schiefgehen, und zwar auch ohne Fehler der Ärzte.
Ob ein NTZ gut ist kann man nach meiner Meinung nur an einen ausführlichen Qualitätsbericht des NTZ erkennen, den aber zur Zeit kein NTZ macht.
Daher sollte man mit Transplantierten sprechen, bei denen die NTX schiefgegangen ist. Denn nur dann zeigt sich die wahre Qualität eines NTZ. Eine Problemlos verlaufende NTX stellt keinen Arzt vor eine größere Herausforderung. Erst wenn es Komplikationen gibt, zeigt sich die wahre Qualität des NTZ bzw. der Ärzte.
Wenn also ein Patient mit einer mißglückten Transplantation zu mir sagen würde:ich hatte trotz mißglückter NTX immer das Vertrauen und das Gefühl optimal behandelt worden zu sein, dann würde ich darauf mehr geben, als wenn ein Patient mit einer problemlos verlaufenden Transplantation zu mir sagen würde: es war alles Klasse, alle waren freundlich, nett usw..

Liebe Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 02 Feb 2006 20:18 #79592

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rio hat recht, also bitte ganz viele Erfahrungen von TX Im RDI oder Grosshadern!!! Vielen DAnk!!LG ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 05 Feb 2006 17:29 #79607

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, sigud! Wer hat Dich denn operiert? LG Ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 05 Feb 2006 19:33 #79608

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy ixl, das ist ne gute frage.

was zeichnet eine gute tx-klinik bzw. ein super tx-zentrum aus???

wir waren und sind mit dem tx-zentrum in würzburg sehr, sehr zufrieden. op, intensiv, station, nachsorge, kümmern alles so wie es sich für ein gutes tx-zentrum gehört. aber die frage ist doch eher, was erwartest du von einem super tx-zentrum. sag es uns doch einfach.

schönen restsonntag

tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beste TR Klinik? 05 Feb 2006 23:30 #79610

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
hallo, alle zusammen,
reddog1 hat recht. Was erwartet man von einem guten TX zentrum. Ich war z.B. in Hannover sehr zufrieden. Andere, die sich da transplantiert lassen haben, sagen wider das Gegenteil. Viele Patienten kenne ich, die im Virchow transplantiert wurden und sagen nie wieder. Das gleiche hörte ich auch schon von der Charité Mitte. Jeder erwartet eben etwas anderes und dadurch denke ich, kann man auch nicht so richtig eine Empfehlung geben.
gruß carola spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.