Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Harnblase und TR? 31 Jan 2006 10:43 #79568

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe durch Krebs meine beiden Nieren und die Harnblase verloren. Jetzt bekomme ich nach 2 1/2 Jahren Dialyse, wahrscheinlich eine Niere von meiner Mutter.
Da ich auch meine Harnblase verloren habe, stellen sich jetzt viele Fragen fuer mich!
Soll ich vor der TR eine Blase machen lassen oder danach? Soll ich ueberhaupt eine Blase machen lasse? Wenn ja, wo und von wem?
Ich hoffe, das jemand vielleicht die selbe Situation hinter sich hat und mir etwas
helfen koennte ?! Liebe Gruesse ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Harnblase und TR? 31 Jan 2006 11:35 #79570

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hy, ixl, ich könnte mir gut vorstellen, dass es vom logischem her das beste wäre, die Blase vor der TX machen zu lassen. Dann hast Du diese OP schon mal hinter Dir. Nach TX hast Du genug mit Deiner neuen Niere zu tun. Und warum sollte man die neue Niere gleich wieder mit einer OP belasten. Wünsche Dir alles Gute Deine Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Harnblase und TR? 31 Jan 2006 18:13 #79576

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Beate! Danke fuer Deine Antwort. Die Aerzte wollen die Blase auch vor der TX machen. Aber was ist ,wenn die Niere dann nicht funktioniert, dann habe ich die Operation (ein ziemlich schwere) mit der Blase umsonst gemacht, Daher haette ich so gerne einen Erfahrungsbericht. Ich weiss alerldings nicht , ob es noch so eine/n Blasen - und Nierenlosen, wie mich gibt?! Hoffentlich! LG Gina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Harnblase und TR? 31 Jan 2006 18:54 #79577

Hallo ixl,

Ich denke so:
1. Wenn die Spende Deiner Mutter nicht klappt (was hoffendlich nicht der Fall sein wird), kommt eine andere Niere - eine Blase brauchst Du also in jedem Fall.

2. Wenn Du erst eine Niere (ohne Blase) bekommst, ist die Austrittsöffnung für diese Niere ungeschützt z.B auf der Bauchdecke. Damit ist die neue Niere durch eine aufsteigende Infektion gefährdet. Zumal deine Abwehr durch Immunsuppression stark reduziert ist.

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Harnblase und TR? 02 Feb 2006 20:16 #79591

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank fuer Eure Antworten, aber das weiss ich alles. Ich haette nur so gern einen Erfahrungsbericht von Jemanden gehoert, der das schon hinter sich hat., aber das wird wahrscheinlich schwer werden. Trotzdem hat mich Eure Anteilnahme sehr gefreut, sonst ist man immer so allein gelassen! LG ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.