Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hat sich was verändert? 06 Feb 2006 12:14 #79611

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Also bei meinem freund sieht es wohl nun so aus das es mit einer niere von seiner mama funktioniert. Kann mir aber irgend jemand sagen ob sich nach der transplantation sich der mensch irgendwie verändert, also ich bin nicht der meinung das er das wesen von seiner mama annimmt, doch das ist ja schon ein schwerrer eingriff und...naja vieleicht hab ich nur angst...
viele liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat sich was verändert? 06 Feb 2006 14:16 #79612

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, nein, keine Angst, dein Freund nimmt NICHT das Wesen deiner Mutter an, da kannst du völlig unbesorgt sein.
Nach meiner Tx, auf die ich 14 Jahre gewartet habe, habe ich mich verändert, auch im Wesen.
Das heisst konkret, ich geniesse mein Leben, nehme mir nur die Sahnestücke vom Leben heraus, höre mehr auf meinen Körper und tue sehr viel dafür das es meiner Niere an nichts fehlt (spazieren gehen, öfter mal die Füsse hochlegen, einfach mal träumen, gesund ernähren, mir einfach Freude bereiten, und auch anderen von meiner Freude abgeben).Und ich sage auch jetzt mal nein, wenn ich zu etwas keine Lust habe. Wenn ich müde bin, dann leg ich mich hin und schlafe. Wenn ich keine lust zu reden habe, dann tue ich es auch nicht.
Man merkt erst nach einer geglückten Tx das Leben schätzen und geniessen, man fühlt anders, spürt anders......man lebt eben wieder.

Liebe Grüße

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat sich was verändert? 06 Feb 2006 16:47 #79613

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Leute, die mich gut kennen, behaupten häufig ich hätte mich geändert.
Ich denke aber eher, dass es eine Rückkehr zum alten Sigi war - und immer noch ist - denn in der Diazeit war ich tatsächlich so anders, dass ich es selbst bemerkt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hat sich was verändert? 07 Feb 2006 14:24 #79622

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Das ist eine ganz spannende Frage, die unterschiedlich beantwortet wird. 1. sagen manche, kaputte Niere durch neue ersetzt, alles läuft wieder, es verändert sich nix. Dann sagen 2. manche, dass sich zwar organisch nix verändert hat, aber die Psyche hat sich verändert, der Mensch lenrt sein Leben neu/wieder auf Grund der gemachten ERfahrungen (Dia - TX). 3. Kenne ich die antroposophische Einschätzung. Danach hat jedes Organ ein eigenes Wesen, die Niere ist u.a. zuständig für Beziehungen. Bei einer Leichenspende ist das Wesen der Niere verschwunden, du bekommst tote Materie und deshalb veränderst du dich (deshalb lehnen Antroposophen auch TX u.a. ab). Bei LebendTX kommt es zu Komplikationen, da das Wesen der neuen Niere nicht mit dem Wesen des Organismus des Empfängers kompatibel ist. Es gibt bestimmt noch mehr Ausdifferenzierungen, doch ich will damit zeigen, dass es sehr von deinem eigenen, nicht nur religiösen Glaubenssystem abhängt, wie und was du darüber denkst.
Ich habe nach der LebendTX für mich schon deutlich gemerkt, dass ich mich verändert habe. Ich habe eine andere Wahrnehmung, neue Prioritäten (auch unbewußt) in meinem Leben gesetzt und bin sorgfältiger im Umgang mit mir selber. Ich lebe mehr im hier und jetzt und genieße den Augenblick. Bei mir führe ich dies auf die neuen Erfahrungen zurück, die mit dem Aufwachen aus der Narkose bei der TX begonnen haben. Und Grundlage bei mir ist eine materialistische Grundeinstellung. Das war etwas ausführlich, aber anders hab ich es nicht hingekriegt. alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.