Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cyclosporinspiegelkontrolle im Urlaub 14 Feb 2006 10:39 #79665

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir möchten an Pfingsten für 2 Wochen nach Italien ,Caorle fahren. Der erste Urlaub seit Jahren hurrah! Ab und an spinnt aber Martins Cyclosporinspiegel, ich hoffe nicht gerade zu Pfingsten, aber könnte passieren. Kennt jemand einen Ansprechpartner vor Ort bei dem dieser Blutwert kontrolliert werden kann oder kann ich dafür auch in ein Dialysezentrum gehen und was kostet mich der Spaß?

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cyclosporinspiegelkontrolle im Urlaub 14 Feb 2006 17:20 #79668

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
mini schrieb:

> Hallo,
>
> wir möchten an Pfingsten für 2 Wochen nach Italien ,Caorle
> fahren. Der erste Urlaub seit Jahren hurrah! Ab und an spinnt
> aber Martins Cyclosporinspiegel, ich hoffe nicht gerade zu
> Pfingsten, aber könnte passieren. Kennt jemand einen
> Ansprechpartner vor Ort bei dem dieser Blutwert kontrolliert
> werden kann oder kann ich dafür auch in ein Dialysezentrum
> gehen und was kostet mich der Spaß?
>
> Michi
____________________

Hallo Mini,
ich habe während längerer Reisen (12 Wochen Dauer) auch schon den Ciclosporinspiegel im Ausland überprüfen lassen. So z.B. in Sydney (Australien), in Santiago de Chile (Chile) und einmal in Flagstaff (USA).

Ich habe das in allen genannten Fällen im Krankenhaus machen lassen und ich habe mich vor Abreise gut über die Möglichkeiten informiert. Ich glaube, dass in deinem Falle sicher ein größeres Krankenhaus solch eine Bestimmung durchführen kann. Die Idee, bei einem nahegelegenen Dialysezentrum Informationen einzuholen, welches Krankenhaus dafür infrage kommt, finde ich gut.

Ich musste die Kosten jedesmal vorstrecken und bekam ohne Anstände nach Rückkehr alles erstattet.

Ich empfehle deinem Mann, dass er VOR Abreise noch einmal den Ciclospiegel ermitteln läßt - und eigentlich sind 2 Wochen Abwesenheit keine lange Zeit... falls der Spiegel vor Abreise OK ist, sollte eine evtl. Abweichung nicht so sehr gravierend sein, wenn dein Mann unmittelbar NACH Rückkehr den Spiegel erneut kontrollieren lässt...

Ich kenne dieses Thema zu gut - ich habe mich oft auch gefragt (während längerer Abwesenheit von meinem TX-Zentrum) wie mein Spiegel jetzt wohl so ist... aber eigentlich sind 2 Wochen nicht so schrecklich lang - und falls wirklich die Unsicherheit zu groß wird, s.o. ...

Viele Grüße,
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cyclosporinspiegelkontrolle im Urlaub 14 Feb 2006 20:39 #79670

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nachdem der Spiegel bei mir auch noch manchmal springt, gehe ich alle drei Wochen zur Kontrolle. Mein Doc meint, öfter würde nur kosten, aber nix bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cyclosporinspiegelkontrolle im Urlaub 15 Feb 2006 08:04 #79676

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gerd,
vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann ist übrigens 9 Jahre alt. Das Problem ist aber nicht die Unsicherheit bezügl. des Spiegels. Wir sind mittlerweile bei 4-6 wöchigen Kontrollen angelangt. Aber so wie unlängst bei der normalen Kontrolle war der Spiegel dann viel zu niedrig, also Dosiserhöhung und erneute Kontrolle nach 1 Woche. Und ich nehme an, dass wir in der Woche vor dem Urlaub nochmal kontrollieren ob alles klar ist und dann könnte dieses Problem evtl. auf uns zu kommen.

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)