Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zahnfleischprobleme 14 Feb 2006 10:44 #79666

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (ca. 5 Monaten) Probleme mit meinem Zahnfleisch.
Das sieht folgendermaßen aus: Zum Beispiel aß ich letzte Woche Mittwoch eine Breze zum Frühstück und habe mir dabei das Zahnfleisch verletzt. Klingt vielleicht komisch, ist es nur leider nicht. Die ersten zwei Tage wars auch noch gar nicht so schlimm, aber übers Wochenende hat sich daraus eine ziemliche Entzündung entwickelt. Ich versuchte natürlich, beim Zähneputzen so gut wie möglich hinzukommen, aber es war und ist halt ziemlich schmerzhaft. Heute morgen war ich dann beim Zahnarzt und der hat mir eine Solcoseryl-Paste empfohlen.
Die kenne ich schon und verwende sie auch. Habt ihr noch andere Ideen, wie ich das behandeln kann? Z.B. Mundduschen...?
Folgende Immunsupression nehme ich ein:

Prograf 1 mg --> 3-0-2
Myfortic 360 mg --> 1-0-1

Auf eure Tips freue ich mich schon, vielleicht ist ja was dabei das hilft. Das wäre wirklich klasse.

Schon mal vielen, lieben Dank,

Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischprobleme 14 Feb 2006 23:15 #79673

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uschi,

hast Du es schon mal mit dem alten Hausmittel - Spülung mit Kamillentee - versucht? Kamille desinfiziert und beruhigt.

Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischprobleme 15 Feb 2006 08:02 #79675

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Logika,

Kamillentee (mit Honig) an sich trinke ich jeden Tag so ca. 1,5 - 2 ltr.. Ich bin für jeden Tip dankbar und werde auch das ausprobieren.
Ehrlich gesagt, war ich jetzt schon soweit, dass ich sogar für ein Antibiotika dankbar wäre. Aber dann gehts gleich wieder von vorne los, weil ich auf das auch mit diesen offenen Stellen reagiere.
Und solange es anders geht, werde ich auch so weitermachen und hoffen, dass es bald besser wird.
Vielen Dank für deinen Tip und liebe Grüße von
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischprobleme 15 Feb 2006 09:15 #79677

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Uschi,
ich habe schon öfters gelesen, dass Honig bei offenen Stellen, Entzündungen oder dergleichen im Mund sehr hilfreich sein soll. Wenn mein Sohn Fieberbläschen im Mund hat (er ist Vegetarier und neigt häufig dazu), lutscht er öfters mal am Tag einen Teelöffel Honig. Ich weiß nicht genau, obs ihm seinen Aussagen zufolge wirklich hilft, aber schmecken tuts ihm auf jeden Fall [lol].
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischprobleme 17 Feb 2006 10:58 #79681

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, habe das gleiche Problem . Mein Zahnarzt empfiehlt die betroffenen Stellen mit Calendula Urtinktur einzupinseln. Finde, dass es sehr gut hilft. Ausserdem gehe ich 2 mal im Jahr zur Zahnreinigung, ist allerdings eine reine Privatleistung.
Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnfleischprobleme 17 Feb 2006 19:31 #79683

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
<DIV>hy jo, ich nehm seit dem ich tx bin, als mündspülung salvatiamol madaus. im kh gab es das noch so. seit entlassung zahl ich es selber. ich vertrage es sehr gut und habe seit tx (knapp 1,5 jahre) keine prob im mund.</DIV>
<DIV>versuch es mal mit ner geschenkpackung von deinem apotheker.</DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV>lg</DIV>
<DIV>tom</DIV>
<DIV> </DIV>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)