Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haustiere 06 Mär 2006 11:11 #79818

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...ersteinmal vielen dank für den zahlreichen feedback...meine nächste frage...wie sieht es mit haustieren nach der tx aus...ich habe zwei haustiger...muss ich sie dann abschaffen?...liebe grüße alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 06 Mär 2006 12:03 #79820

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Alex.

Schau doch bitte mal hier: www.dialyse-online.de/Home/Forum/read.ph...uriauth=#reply_23102 und wenn der Link nicht funktioniert, dann auf der 15. Seite unter Tier abgeben. Da wurde dieses Thema bereits diskutiert :)

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 07 Mär 2006 04:48 #79823

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe Meerschweinchen und Wellis. Da gibt es keine großen Probleme. Meine Tiere haben ein eigenes Zimmer mit Luftfilter und wischbaren Boden. Streicheln ja, aber nicht direkt kuscheln, also ins Gesicht halten. Anschließend sowieso Hände waschen. Meine Schwester ist Tierpflegerin und die kümmert sich in der ersten akuten Zeit (3 bis 6 Mo.) um das Saubermachen und falls ein Tier zum Tierarzt muß. Und wenn ich ein Tier selbst versorge, mache ich mir momentan noch einen Mundschutz um und ziehe Handschuhe an. So, ist das bei mir geregelt, aber das macht ja jeder anders. Schaue Dir mal den Link an, den Data geschrieben hat. Alles Gute Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 07 Mär 2006 09:31 #79826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Alex,
auch wir haben eine Katze. Sie ist ein sogenannter Freigänger. Im Moment zwar nicht, da wir in der Beobachtungszone wohnen. Mein Mann hat im ersten Jahr die Katze nicht an sich rankommen lassen. Jetzt streichelt er sie zwischendurch, wäscht sich aber danach die Hände. Mit dem Saubermachen hat er nichts zu tun,
dass müssen wir machen. Ausserdem lebt die Katze schon so lange bei uns. Da war er auch schon dran gewöhnt. Liebe Grüße von Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 10 Mär 2006 15:23 #79857

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
also ich bin jetzt seit 15 Monaten transplantiert, ich habe Hund und Pannant-Sittich und mir wurde von anfangan gesagt, daß es kein Problem ist - nur die ersten 6 Monate hab ich auch nicht mit meinem Hund gekuschelt...aber mittlerweille schon...mir hat es auf jeden Fall mehr genutzt als geschadet...ich hätte niemals meine Tiere weggeben können. Allerdings hab ich auch den Vogelkäfig anfangs nicht selbst sauber gemacht - ich glaubedaß man mit gewissen Rageln gut mit den Tieren leben kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 12 Mär 2006 00:10 #79869

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich habe 3 katzen und einen hund. und das schon immer!!!! ich wusste garnicht das das ein proplem sein kann.. ist mir vor 10 jahren nicht gesagt worden..

gruß
claudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 13 Mär 2006 19:51 #79891

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
mein mann wurde vor 4 monaten transplantiert und wir haben einen hund! den haben wir nicht hergegeben sonst müsste ich unsere kinder auch abschaffen?! habe die pflanzen mit erde für 3 monate weggestellt und mehr auch nicht! bei soviel immunsuppresiva! man hört aber die wildesten sachen von den ärzten nach TX! konnten aber keinen glaskasten finden in den mein mann passte!

VLG fair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.