Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muskel- und Knochenprobleme... 10 Mär 2006 17:50 #79859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
nachdem das Zittern und die Unruhezustände bei mir nun endlich weniger werden, wird die Muskelschwäche und die Knochenschmerzen stärker. Hab heute schon mit dem TX-Zentrum telefoniert und ab Dienstag wird nun verstärkt diesen Beschwerden nachgegangen.

Vor meiner TX wurde ja mal drüber nachgedacht, mir etwas Nebenschilddrüsengewebe zurückzuverpflanzen, weil ich zu wenig PTH habe, also eine Unterfunktion der Nebenschilddrüsen. Das TX Zentrum sah das damals aber nicht érforderlich.

Ich überlege aber, ob da evtl. doch ein Zusammenhang besteht, zumal auch alle paar Tage mein Ca. Spiegel abrauscht... Mit der Muskelschwäche sieht es momentan so aus, das ich kaum laufen bzw. gerade sitzen kann.

Ansonsten sieht es mit der Niere sehr gut aus, außer das mein Hb nun doch wieder gefallen ist...

Hatte schonmal jemand von Euch Probleme mit Muskelschwäche und Knochenschmerzen nach TX?

Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 10 Mär 2006 20:53 #79861

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
hallo kira,
Ich weis jetzt nicht wie lange du ein transi = transplantiert bist. Aber als ich vor 11jahren meine NIere bekam hatte ich ca. 3 monate nach meiner TX plötzlich Knie und Muskelschmerzen. Ich konnte kaum Schlafen weil die Schlafdecke für meine Knie einfach zu schwer war, morgens konnte ich nicht laufen, musste erst lange übungen machen dann ging es. In meinen TX-centrum sagte man,es komme von Immunsuprasiva. Mein Körper stellt sich gerade um. Nach einigen 5-6 Wochen war der ganze Spuck vorbei.
Vielleicht konnte ichdir damit etwas helfen.
Dir alles alles Gute und viel Freude mit deiner Niere
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 10 Mär 2006 21:46 #79862

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Blume,
naja, ich bin ja erst knapp 5 Wochen transplantiert. Ich weiß, ich muß noch viel Geduld haben. Aber es ist nicht so einfach, wenn der Kopf sagt, ich will und der Körper kann nicht. Ich setze nun viel Hoffnung auf meine Reha, die ja am Dienstag beginnt. Ich hoffe, das ich anschließend doch wieder belastbarer bin... Dir auch alles Gute! Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 10 Mär 2006 23:15 #79863

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Wenn deine Niere läuft, dann wird das auch wieder. . Dein Körper muss erst damit fertig werden. Die Medis sind ja auch nciht gerade ohne.
Wo gehst du denn auf Kur?
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 12 Mär 2006 07:14 #79870

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich mache die Reha auch in Hann. Münden in der TX-Klinik. Das wird seit neusten angeboten. Aber wie es momentan, nach zwei Gesprächen aussieht, werde ich wohl erstmal nochmal stationär durchgecheckt und die Reha wird hinten angeschoben. Jetzt sind noch Appetitmangel und zeitweise Übelkeit dazugekommen. Aber ich denke, das kommt durch die starken Schmerzen. Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 12 Mär 2006 09:41 #79876

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo kira

ich hatte auch so in der 3 woche nach tx einen stechenden schmerz
in den knien die ärze wussten nich recht was das sein könnte
und wollten schon ct machen aber nach einer woche lies das ganze nach
es höchstwarscheindlich mid der körperumstellung zusammen
ich weis nicht ob das bei dir das gleiche ist aber ich hoffe das gibt sich mit der zeit

gruß kone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 12 Mär 2006 13:20 #79879

  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hallo kira.
Ich bin im Mai 9 Jahre TX, meine Knochenschmerzen u Muskelschmerzen fingen etwa vor 2,5 Jahren an- sind mal mehr und mal weniger. Werde Medikamentös umgestellt, bis heute noch ohne großen Erfolg. Ich glaube die Nebenwirkungen sind nicht abhängig davon, wie lange man schon TX ist, bei mir wird Sandimmun reduziert- Cellcept dazugegeben --Cortison 5 mg schon die ganzen Jahre. Habe aber von anderen auch gehört das die zu Beginn der TX aufgetretenen Schmerzen nach geraumer Zeit von selbst wieder weg waren!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 13 Mär 2006 11:06 #79887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,

ich hatte das auch schon mal allerdings vor der TX, und zwar war bei mir auch alles im Keller sprich CA & co (PTH allerdings immer zu hoch ), mein ca war zu niedrig (habe ich eigentlich nicht gemerkt) darauf hin wurde mir ich weiss nicht mehr wie es hieß, fängt mit B.... an gespritzt und 2 Tage später konnte ich mich kaum bewegen (wie Muskelkater nur schlimmer es dauerte immer bis ich so einigermaßen in die Gänge kam) auch Schüttelfrost ich fühlte mich einfach SCH.... nach paar Tagen bin ich dann erst zum Arzt habe Mg tbl. bekommen und alles war wieder ok.
Vielleicht hängt es bei dir auch mit dem Ca Haushalt zusammen.
Alles Gute für dich und deine Niere
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 13 Mär 2006 13:40 #79888

  • Freya
  • Freyas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0

HalloSimone

Was ist ein Ca Haushalt?

Freya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskel- und Knochenprobleme... 14 Mär 2006 10:47 #79894

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Freya,

Calcium

ich habe mich gestern verschrieben ich habe natürlich Calciumtbl. bekommen und nicht Magnesium!

Gruß Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.