Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Charite Berlin-Mitte 15 Mär 2006 17:34 #79899

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen...!
Wir haben da mal wieder ne Frage...
Sabine ist seit der ersten Dialyse (10/01) an der Charite in Mitte zur Transplantation angemeldet, da haben wir noch im Wedding gewohnt. Nun wohnen wir im schönen Spandau und Sabine liegt derzeit in der Charite auf der Urologie, weil sie Weihnachten Blut im Urin hatte und nun wollten sie durch eine Blasen- und Harnleiterspiegelung böse Dinge wie Tumore ausschließen. Zum Glück wurde nur eine Blasenentzündung diagnostiziert!
Nun hatte sie also Gelegenheit, die Charite kennen zu lernen... - Begeistert waren wir beide nicht! Die Schwestern und Ärzte sind supernett, aber irgendwie ist die Organisation nicht o.k. Gestern um 10 Uhr war die Spiegelung und abends um acht hat sie endlich die Nachricht erhalten, dass nur ne Entzündung vorliegt.
Ich hatte auch das Gefühl, dass von den Ärzten keiner Verantwortung übernehmen will oder mal eine Entscheidung trifft. Die winden sich alle so rum... Zum Glück darf sie morgen gehen. Dann haben sie ihr allen Ernstes geraten, sie solle viel trinken!!! Sie hat aber nur noch 500ml Ausscheidung. Nur gut dass sie sich vorher gewogen hat , sie lag schon 2 Kilo über ihrem Trockengewicht. (Kommentar war: Ach so...Vielleicht haben Sie während der Narkose Flüssigkeit erhalten...)
Kurzum: Unter professionell und gut aufgehoben verstehe ich was anderes!
Sollen wir lieber ins Virchow wechseln zur Transplantation oder issses auf der Nephrologie anders? Was habt Ihr so für Erfahrungen? Und : Kann man einfach so die Klinik wechseln? Oder müssen dann die Untersuchungen nochmal gemacht werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Charite Berlin-Mitte 16 Mär 2006 10:39 #79902

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich kann euch nur die nephrologische Station im UKBF empfehlen!!!!!!!
War selbst fast 2 Monate dort. Bis auf das Essen ist dort alles super. Ärtzte bestens alle wahnsinnig nett und bemüht! Hab mich selten so gut betreut gefühlt!!
An eurer Stelle würde ich da hin gehen. Noch wohn ich nicht wieder in Berlin aber bald will ich wieder zurück und dann werd ich nur ins UKBF gehen.
Woanders kriegt mich keiner mehr hin!!!!
Ach und selbstverständlich kannst du immer das Krankenhaus wechseln.
Hab da auch keine gewissensbisse. Ich wäre wahrscheinlich gar nicht mehr am leben wenn ich damals nicht meinem mulmigen gefühl gefolgt wäre und das Krankenhaus gegen den willen des Artztes gewechselt hätte!! Der Körper hat seine instinkte nicht umsonst!!!! Ich halte es nur noch so das wenn ich mich bei einem Artzt nicht wohl fühle dort auch weggehe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Charite Berlin-Mitte 16 Mär 2006 12:02 #79903

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ein Wechsel ist relativ unproblematisch möglich, in der neuen Klinik vorstellen und meist regeln die dann alles weitere wie Aktenübernahme usw.
Aber ne Blutuntersuchung wollen sie ne neue haben, was wohl noch das geringste Übel ist :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Charite Berlin-Mitte 17 Mär 2006 14:08 #79915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Och, Blutabnahme können die bei Sabine im Vorbeigehen machen...*grins* Wenn das alles ist...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)