Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zur Charite Berlin wedding 16 Mär 2006 14:30 #79904

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo hier kommen oft fragen zu krankenhäusern wir sind in der Charite Berlin Wedding angemeldet das ist das Virchow Krankenhaus hat dort irgend jemand erfahrungen gemacht? Also die Leute waren alle sehr nett zum Aufnahmegespräch doch die Anlage ist ja sehr groß.
Vielen dank schonmal im voraus!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage zur Charite Berlin wedding 17 Mär 2006 09:35 #79912

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo zitronenfalter,

auch ich bin dort zur Doppel-TX gemeldet. Die Voruntersuchungen dort gingen recht zügig, allerdings fand ich, dass die Organisationsstruktur auf Grund der Größe des Hauses einiges zu wünschen übrig lässt. Aber hinsichtlich der TX-Erfolge stehen sie da deutschlandweit neben Hannover und Freiburg mit auf den vorderen Plätzen. Für mich gibt es wegen der Entfernung keine andere Alternative. Mal sehen, wie dann die TX verläuft und auch die Nachsorge. Vielleicht sieht man sich ja dort einmal.

Gruß Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage zur Charite Berlin wedding 17 Mär 2006 11:01 #79913

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...also ich bin charite mitte und möchte eigentlich auch nach wedding...mein paps wurde in wedding transplantiert...mich hatte dort nur gestört, dass sich niemand nach der tx um meinem vater gekümmert hatte(waschen u.s.w.)...verscheinlich lag es am personalmangel...liebe grüße alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage zur Charite Berlin wedding 17 Mär 2006 12:23 #79914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Zitronenfalter,

Bin aus Hannover nach Berlin ins Virchow zur Transplantation gegangen und
habe diesen Schritt nie bereut. Die Ärzte sowie das Personal waren freundlich
und selbst das Essen ist gut gewesen, auch bei der Nachsorge wird man
gut betreut.

Viele Grüße aus Hannover

Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage zur Charite Berlin wedding 17 Mär 2006 21:40 #79920

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
hallo,

nach nunmehr 16 jahre dialyse habe ich mich entschlossen, mich mal wieder transplantieren zu lassen. und zwar in der chartite-mitte. ich war bei meiner ersten tx dorrt in guter behandlung.
bei meinem beratungsgespräch wurde ich gut informiert über die risiken einer tx.


gruß ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.