Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst! Komplikationen nach erfolgreicher Nierentransplantation 21 Mär 2006 13:18 #79931

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen,

am 31.01.06 habe ich meinem Mann meine linke Niere gespendet. Bisher lief alles prima. Seit ein paar Tagen hat mein Mann erheblich an Gewicht zugenommen (7 Tage 4 Kilo) Er hat auch Wasser in den Beinen und das Gefühl die Hände würden dicker werden. Heute waren wir im Transplantationszentrum und dort wurde unter Anderem eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Der Doc. meinte mein Man habe eine Abstoßreaktion und hat ihn eingewiesen. Nun hat man einen Krea von 3,0 festgestellt und hat sofort mit cortisoninfusion begonnen. Ich habe nun Angst, mein Mann könnte seine Niere verlieren!

Wer von euch hat schon derartige Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten??
Für jede Info bin ich dehr dankbar.

Gruß

Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst! Komplikationen nach erfolgreicher Nierentransplantation 21 Mär 2006 13:43 #79934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eigene Erfahrungen habe ich glücklicherweise keine, aber in meiner Zeit in der Klinik (nach der TX) habe ich öfter so eine Abstoßung miterlebt. Dabei ging das Organ nicht ein einziges mal verloren, es gibt jedem Menge sauteure Medikamente, die dann reingepumpt werden. Erst mal wird es anscheinend immer mit Cortison versucht, und dann werden die schwereren Geschütze aufgefahren.
Mach dir mal nicht zu viel Kopf, das ist für die Ärzte Routine !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst! Komplikationen nach erfolgreicher Nierentransplantation 21 Mär 2006 14:19 #79936

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Ellen,
ich habe von meinem Mann im August 2004 ein Nierchen geschenkt bekommen und habe in den ersten 7 Wochen nach der TX wegen Abstossungsverdacht 3 mal eine Cortison-Stoss-therapie bekommen. Die erste in der 2. Woche, die zweite in der dritten Woche und die dritte in der siebten Woche (jeweils 3 Tage hintereinander a`500 ml). In der siebten Woche war mein Krea bei 4,3 - allerdings hatte ich auch einen CMV Infekt. Es wurde nie eine Abstossung nachgewiesen (auch bei einer Punktion in der siebten Woche nicht), aber mein Nierchen läuft seitdem (trotzdem) gut. Mein Krea schwankt zwischen 1,4 und 1,9.
Also macht euch keine Sorgen, die Ärzte wissen was sie tun. Drück euch beide Daumen
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)