Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ANGST 21 Apr 2006 12:25 #80050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Ich war jetzt einige Zeit nicht hier im Netz und wenn ich das alles so lese gerade nach der Transplantation dann hab ich Angst. Ich dachte es wird dann doch mal besser. Mein Freund wird in den nächsten 2-3 Monaten wohl eine Niere von seiner Mama bekommen und wir können es bald nicht mehr erwarten leider müßen wir noch ein bissel warten weil die Nebenschilddrüsen raus müßen und er einen Erguß am Herzen hat und das vor der Tranplantation alles erst abgeklärt werden muß aber ich frage mich ob danach wirlich alles besser wird, ich habe eben meinen Mut verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ANGST 21 Apr 2006 14:01 #80051

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
hier haben sich aber auch viele Transplantierte verewig, denen es gut geht und die kaum oder keine Komplikationen hatten. Es bleibt einem beim Lesen wohl immer nur das Negative, seltener das Positive, im Gedächtnis.
Durch die Transplantation kann es nur besser werden oder es bleibt so wie es ist, einen Versuch ist es wert, sonst macht man sich nachher Vorwürfe, es nicht zumindest probiert zu haben. Schade wäre es dann, wenn das Transplantat verloren ginge und die Mutter die Niere vergebens geopfert hätte.
Klar sind die Wochen danach unbequem und mit vielen Ängsten verbunden, aber da sind so viele durchgekommen, das schafft man dann selbst auch.
Ich selbst werde zweifach transplantiert und wenn ich derzeit nicht an den Folgen einer schlimmen OP im September 2005 laborieren würde, wäre dies auch schon längst geschehen. Obwohl, mir geht es mit der CAPD gut und ich bin ganz eigentlich froh, daß der Anruf noch nicht kam, denn mir steht noch nicht der Sinn nach einem weiteren Krankenhausaufenthalt (habe im letzten Jahr 20 Wochen dort verbracht).
Mach Dir keine Gedanken über ungelegte Eier und vor allem laß Deinen Freund Deine Bedenken nicht spüren. Er braucht Zuversicht!
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ANGST 21 Apr 2006 15:14 #80053

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wie Roxanne schon schreibt, meistens bleiben wohl die negatiben Berichte hängen. Ich hatte z.B. nach der zweiten TX absolut keine Probleme, die Niere fing auf dem OP-Tisch an zu arbeiten und ich bin am Abend nach der TX in der Nacht schon aufgestanden und am Tag danach rumgelaufen...
Bei jedem Menschen läuft es nun mal anders an, wir selbst sind alle unterschiedlich und die Niere, die man bekommt, gleicht keiner anderen (naja, bis auf die Schwesterniere) :-)

Wünsche dir und deinem Freund alles Gute, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ANGST 21 Apr 2006 16:00 #80054

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Positiv denken! Überleg dir lieber schon mal was ihr wieder alles unternehmen könnt, wie ihr euer Leben wieder gestalten könnt und hör bitte auf dir alles so negativ zu denken. Das bringt nichts. Denk an die Zukunft, das ist sehr viel wichtiger und vor allem erzähl deinem Freund nichts von deinen negativen Gedanken.
Man kann sich eine Transplantation auch schlecht reden und das ist kein guter Anfang.
Dein Freund bekommt ein neues Leben geschenkt, freu dich mit ihm.
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ANGST 21 Apr 2006 17:45 #80055

  • Sally
  • Sallys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zitronenfalter !!!

Ich bereue die Transplantation auch trotz der Anfangsschwierigkeiten
keine Minute lang. Wie schon gesagt es ist bei jedem anders. Musste auch
nach der Transplantation kein einziges Mal mehr zur Dialyse bin
hoffentlich für ziemlich lange Zeit „Maschinen frei.“

Mann kann auch nie vorher sagen wie lange es einen mit der Maschine
gut geht wie lange man Glück mit seinen Shunt hat. Ich z.B habe die
Dialyse nicht gut vertragen dafür viel Glück mit den Shunt immer noch
der erste (19 Jahre alt.)

Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal es ist nicht bei jeden gleich.
Aber Angst oder mindestens so ein kleines bißchen Schiss in der
Hose hatten wir alle denke ich vor der Transplantation.

Euch beiden viel viel Glück und dazu noch viele Gute Gedanken

Schöne Grüße Sally


[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ANGST 22 Apr 2006 09:18 #80056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir war die Konstellation wohl ähnlich. Mama wollte mir eine Niere schenken, aber zuerst mußten die Nebenschilddrüsen und auch gleich noch die Schilddrüse operiert werden.
Und genau 4 Wochen nach dieser OP bekam ich dann meine Niere, außer den üblichen Zipperlein nach einer größeren OP (mir tat alles weh und die Schläuche in mir waren lästig) gab es null Probleme.
Mach dich - und vor allem deinen Freund - nicht verrückt, es ist halb so wild und die weitaus allermeisten Lebendspenden gehen ohne größeren Ärger über die Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ANGST 23 Apr 2006 17:46 #80063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Vielen Dank für eure positiven Reaktionen vieleicht habt ihr recht und ich mach mich nur verrückt natürlich ziehen wir das jetzt durch und hoffen das alles gut geht aber das warten macht einen auch wahnsinnig.
Vielen Dank Gruß Zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.