Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Myfortic + Durchfälle??? 25 Apr 2006 13:08 #80068

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo.
Ich habe vor ca. einer Woche Cellcept abgesetzt, weil diese spezielle Nebenwirkung (Durchfälle) sehr extrem wurde. Nun ist mein Krea hochgegangen in eine Höhe, die er bei diesem Nierchen noch nie erreicht hatte...

Ich soll nun Myfortic (mit Prograf und Decortin) einnehmen, da dieses wohl nicht so oft Durchfälle als Nebenwirkung zeigt. Ich wurde vorher bei Cellcept von den Tabletten auf Kapseln umgestellt, dies hat aber nichts genützt.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Myfortic + Durchfälle??? 25 Apr 2006 13:19 #80069

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo Data,

Durchfälle sind bei Cellcept als Nebenwirkung beschrieben. Bei mir dauerte es allerdings nur ca. 6-8 Wochen mit den Darmproblemen bei der Umstellung von Cyclo auf Cellcept. Cellcept nehme ich nun knapp 3 Jahre ohne weitere Probleme.
Myfortic ist der gleiche Wirkstoff wie Cellcept. Nur die Galenik ist anders. Es soll seinen Wirkstoff erst im Dünndarm entfaltet. Damit sollen die Durchfälle weniger werden. Soweit die Theorie. Ob dies stimmt kann ich Dir nicht sagen.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Myfortic + Durchfälle??? 25 Apr 2006 15:59 #80070

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
ich nehme seit August 05 Myfortic und Rapamune. Vorher hatte ich Cell-Cept und Rapamune. Durch Cell-Cept hatte ich auch starken Druchfall seit ich Myfortig nehme hält es sich in grenzen, ist allerdings nicht ganz weg. Ich bin aber zufrieden. Meine WErte haben sich nicht verschlechtert.
Dir alles Gute und dein Nierchen.
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Myfortic + Durchfälle??? 25 Apr 2006 17:05 #80071

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Danke für die Antworten :)

Es ist so, dass ich früher schon mal Cellcept genommen hatte ohne größere Probleme. Wegen Leberproblemen wurde es dann aber abgesetzt und seit ca. einem halben Jahr nahm ich es wieder... nun halt mit der beschriebenen Nebenwirkung, die auch nicht weggehen wollte.

Nun denn, mal sehen, was Myfortic bringt.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.