Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Und gleich ein Problem 02 Mai 2006 17:37 #80100

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo Ihr Lieben,
kann mir vielleicht von Euch jemand sagen woher ich so einen schlimmen Durchfall bekommen habe. Die ganze Nacht mußte ich rennen und eigentlich kam nur Wasser. Vor gut einem Monat hatte ich so etwas schon mal, da wussten die Ärzte auch keine Antwort. Meine Werte waren heute jedoch Ok. Ich fühle mich sogar besser, als wenn mein Körper irgentetwas loswerden wollte.(Hoffentlich nicht die Niere)
Ich nehme 100mg Imuran, 10mg Prednisolone, 2x 150mg Neoral, 150mg Zantac (gegen zuviel Magensäure) , 450mg Valcyte, 75mg Aspirin, alles auf morgens und abends verteilt und jeden zweiten Tag 450 mg Co-trimaxazole. Das sind die englischen Namen aber vielleicht erkennt ja jemand das Eine oder Andere als Übeltäter wieder?? Ich hoffe ja doch, dass die deutschen den Engländern in gewissen Erkenntnissen mal voraus sind.
Danke schon mal und auf guten internationalen Austausch hoffend.
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Und gleich ein Problem 02 Mai 2006 20:07 #80104

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wenn Cellcept in englisch anders heißt und hier dabei ist... dann könnte dieses Medikament schuld sein. Aber ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, ob bei denen Medis Cellcept dabei ist.
Vielleicht kann ja noch jemand helfen :)

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Und gleich ein Problem 02 Mai 2006 20:41 #80106

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Iris,
ich hätte jetzt wie Data auch gleich auf CellCept getippt, denn davon hatte ich die erste Zeit auch ganz schlimmen Durchfall. Aber alles was ich unter google gefunden habe ist dieses Neoral, das mit Sandimmun gleichzusetzen ist (oder sogar ist). Imuran ist ja auch ein Immunsuppressivum, aber mehr hab ich leider nicht rausbekommen.
So sorry, aber ich tippe einfach auf die Vielzahl der Medis. Das muss der Körper ja auch erst mal verdauen.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Und gleich ein Problem 03 Mai 2006 09:10 #80108

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Neoral ist wohl der Exportname. Das Zeug heißt mit Vornamen auch Sandimmun, die Packung sieht genauso aus und es ist natürlich auch Ciclosporin.
Und als Reimport hier in D günstiger zu haben als wenn Optoral draufsteht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Und gleich ein Problem 03 Mai 2006 12:22 #80111

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Neoral ist cyclosporin. Ist das denn bekannt für seine durchfallauslösende Wirkung????
Übrigens ist jetzt alles wieder normal. Is schon komisch. Wieso kommt das so etappenweise?
Trotzdem erst al vielen Dank für eure Hilfe.
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Und gleich ein Problem 03 Mai 2006 13:58 #80115

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ausgehend von meinen Erfahrungen mit Cyclosporin: damit hatte ich keine Probleme, was den Durchfall betrifft. Ich hatte Zahnfleischwucherungen als Nebenwirkung erwischt.
Wie atane aber schon schrieb, es kann sein, dass dein Körper sich erstmal an den Coctail der ganzen Medis gewöhnen muss, und deswegen manchmal so reagiert.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.