Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anämie 08 Mai 2006 18:12 #80130

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich bin im mai 05 tx und da hatte ich auch noch einen guten hb-wert von 12,0. mit der zeit ist dieser aber zurückgegangen und liegt nun schon eine ganze weile bei 6,1. auch die leukos sind noch ziemlich hoch, z.z. bei 15,4. alle anderen blutwerte sind in ordnung, auch das ferretin ist i.o.. würde gerne von euch wissen ob das auch schon jemand hatte oder hat und worin die ursache liegen könnte. habe heute auch eine überweisung für eine knochenmarkpunktion bekommen.

vielen dank im voraus.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anämie 09 Mai 2006 07:24 #80140

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir ist das hb nach der TX (einen Monat früher als du) auch recht flott auf um die 7 gefallen, jetzt krebst es so bei 11 rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anämie 09 Mai 2006 14:07 #80145

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Netti!

Durch eine OP und Wundinfektion ist bei mir (Prädialyse) der HB von sonst um 11 auf zunächst 10 und nun 9,6 g/dl gesunken. Der Nephrologe sagt, daß durch die Entzündung(szeichen) der Körper in dem Moment weder auf körpereigenes noch auf zugeführtes Erythropoietin regieren kann (eigenes) oder könnte (gespritztes EPO, Aranesp® o.ä.). Dies wäre eine mögliche Erklärung auch für Deinen niedrigen HB.

Da Deine Leukos (ein Entzündungsparameter) so hoch sind, muß man vermutlich eher dort ansetzen, ist ja bereits in die Wege geleitet ...

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anämie 09 Mai 2006 15:22 #80146

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für die antworten, aber eine entzündung oder ähnliches ist es nicht. auch das differenzialblutbild der leukozythen ist ohne befund gewesen. jetzt wird noch geschaut ob event. ein vitaminmangel vorliegt. die knochenpunktion ist auch erst mal auf eis gelegt worden.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anämie 11 Mai 2006 10:49 #80169

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Netti,
sag mal, nimmst du noch Kortison?
Habe nach der Transplantation Leukos von 24,0 gemacht und meine Ärzte in die Verzweiflung getrieben. :-) Nach 3 Monaten wurde das Kortison abgesetzt und siehe da, die Leukos sanken auf 5,4.
Durch meine Vorerkrankung muß ich seit 3 Wochen wieder Kortison nehmen (5mg/Tag), hatte gestern meine erste Blutabnahme und bin schon sehr gespannt auf die Auswertung nächsten Dienstag.
Ich werde dann mal berichten.

Liebe Grüße von der Brotspinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anämie 11 Mai 2006 11:27 #80170

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brotspinne (der Name ist toll),

ich nehme zur Zeit noch alle zwei Tag 2mg Cortison und ab sonntag dann nichts mehr. Mal sehen wie es dann wird.

LG Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.