Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue niere arbeitet nicht und shunt ist zu... 21 Mai 2006 14:31 #80250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
grosse freude erst mal bei uns, als am dienstag die nachricht kam, dass eine neue niere für meinen LG da ist. Sie wurde dann am donnerstagmorgen eingesetzt, läuft aber noch nicht.
Mittlerweile weiss ich, dass es auch länger dauern kann und war nicht mehr sooo beunruhigt. Mein LG dagegen ist irgendwie ziemlich down und glaubt nicht so recht , dass alles gut wird ( obwohl ich versucht habe, ihn aufzubauen).
Jetzt musste er heute wieder an die dialyse und der Shunt ist zu!!
Also wieder eine neue OP...so ein Mist!!! Das zieht ihn natürlich noch weiter runter. Und ich mache mir wieder tierisch viele gedanken....obwohl ich ein sehr positiver und optimistische mensch bin. Hat jemand erfahrungen mit so einer situation oder vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufbauen - bin echt traurig:-(:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue niere arbeitet nicht und shunt ist zu... 21 Mai 2006 15:19 #80251

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Vampy,
meine Niere hat 17 Tage nach OP angefangen zu arbeiten. Allerdings hat sie danach trotzdem noch mehrere Anläufe gebraucht. Bis ich bei einem Krea von 1,7 war, gingen 7 Wochen ins Land. In der fünften/sechsten Woche brach allerdings noch der CMV-Virus bei mir aus, was die Sache zusätzlich etwas verzögerte. Zur Dialyse musste ich bis dahin noch 5 mal. Allerdings funktioniert mein Shunt bis heute, da kann ich dir leider nichts dazu schreiben. Aber Kopf hoch, das kann wirklich noch eine ganze Weile dauern. Drück deinem Freund auf jeden Fall ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue niere arbeitet nicht und shunt ist zu... 21 Mai 2006 16:35 #80253

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Vampy,
meine Niere hat erst nach 8 Tagen angefangen zu entgiften. Erst ging das Kalium runter. Die anderen Werte haben noch 3 Wochen gebraucht. Mit dem Shunt hatte ich keine Probleme. Alles Gute für Deinen LG!!! Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue niere arbeitet nicht und shunt ist zu... 22 Mai 2006 09:53 #80262

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist wirklich eine schwere Zeit. Bei so einer großen OP ist es wohl eher normal, dass Schwierigkeiten auftauchen. Ich habe es auch als Angehörige erlebt: Mein Mann hat Oktober 2005 eine Niere bekommen. Sie hat zwar gleich angefangen zu arbeiten, dafür war aber die Blase nicht dicht, der Urin floss in den Bauchraum und verursachte eine heftige Entzündung. Also musste er nochmal operiert werden. Von anderen Patienten haben wir auch vieles mitbekommen, viele sind in der ersten Zeit noch weiterdialysiert worden. Positiv empfand ich immer die höchst engagierten Ärzte (Uniklinik Lübeck), die immer eine Lösung für die Probleme gefunden haben. Ich wünsche euch auch, dass alles gut wird.
Viele Grüße
Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

@alle . danke... 23 Mai 2006 11:17 #80269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...für den zuspruch. Gestern wurde jetzt ein neuer Zugang für die Dia gelegt und es lief auch einwandfrei:-). Heute morgen hat die niere zumindest ein bisschen was gemacht (200ml ausscheidung - wir sind ja froh um jeden tropfen[lol]!

Die Ärzte sind auch guter dinge, dass die niere in den nächsten Tagen endlich anfängt zu arbeiten (faules stück*schimpf*). Und Männe ist auch wieder positiv gesinnt ( er war nämlich ziemlich down).

Wir werden euch auf dem laufenden halten!

p.s.: wir haben sie Anton getauft, weil sie aus österreich kommt [lol][lol][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @alle . danke... 24 Mai 2006 10:32 #80278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Vampy,

Nicht aufgeben, positiv denken und die Niere streicheln und mit all den guten und leckeren Sachen verwöhnen die wir Exdialysepatienten nicht essen durften.
Glaub an deinen Anton und es wird klappen!!!!!
Alles gute für euch zwei.

Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @alle . danke... 24 Mai 2006 12:06 #80283

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Vampy, na dann ist es sowieso klar, denn die Österreicher sind ja eh immer a bisserl langsam und gmütlich.
Weiterhin alles Gute und net so viel auf den kleinen Tony schimpfen, er strengt sich ja schon an.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @alle . danke... 24 Mai 2006 12:49 #80286

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Gilt so nicht für alle österreicher (an mein Nierchen denk...) :-p

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @alle . danke... 24 Mai 2006 13:14 #80288

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
;-)
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @alle . danke... 28 Mai 2006 16:51 #80320

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo vampy !

Ich kenne einige Leute, die nach der TX noch etwas an die Dia mussten. Das wird bestimmt schon.
Auch bei mir ging der Shunt während der Nieren/Pankreas-TX zu. Er wurde dann amnächsten Tag wieder geöffnet, vorsichtshalber. In Bochum sagten sie, das käme manchmal vor.

Anton gefällt mir auch sehr gut. So soll vielleicht unser Nachwuchs heißen, wenn´s ein Junge wird.

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)