Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasser in den Beinen 06 Jun 2006 19:40 #80364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand aus dem forum hier helfen. seit ca. 1 woche habe ich wasser in den beinen. früh ist nichts es geht dann erst gegen mittag los. manchmal ist es mehr und manchmal weniger. meine werte sind ok und auch mein krea geht langsam wieder runter nachdem es angestiegen war weil ich immer zu viel getrunken habe. jetzt habe ich eine trinkmenge von 3 liter am tag was ich auch alles ausscheide und oft auch noch mehr. transplantiert bin ich vor einem jahr und nehme zur zeit folgende medis:

Prograf früh und abends 1 mg
cellcept 500mg fürh und abends eine tablette
Amlodipin 5 mg (oder auch Norvask, wirkstoff Amlodipinmesilat) früh und abend 1 tablette
Concor 5 mg (wirkstoff Bisoprololhemifumarat) abends 1/2 Tablette
Decostriol 0,5 mikrogramm (wirkstoff Calcitriol) abends 1 Tablette


Dankeschön im voraus für eure antworten.

LG netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Beinen 06 Jun 2006 20:31 #80365

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Netti,
eine typische und häufige Nebenwirkung von Norvasc sind Ödeme in den Beinen. Das kann mal mehr und mal weniger ausgeprägt sein. Wenn sonst alles okay ist würde ich das mal als Ursache ansehen.
Viele Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Beinen 06 Jun 2006 20:37 #80366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
erstmal dankeschön, hab ich mir schon fast gedacht, denn ich nehme diese tabletten erst seit 2 wochen. vorher hatte ich ramipril wurde aber abgesetzt wegen des erhöhten krea-wertes.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Beinen 06 Jun 2006 20:47 #80367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Netti,

ich glaube auch, wie RIO, daß die Ödeme vom Norvasc kommen. Ich habe am Anfang meiner Nierenerkrankung auch schon mal Norvasc verschrieben bekommen, dieses wurde aber nach ein paar Tagen abgesetzt, weil ich eben schwere Wassereinlagerungen (Elefantenbeine)[schock] davon bekommen habe.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Beinen 06 Jun 2006 21:08 #80368

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Die Nebenwirkung mit den Ödemen von Amlodipin muss auch nicht sofort auftreten, bei mir kam das erst nach Jahren. Und es war Amlodipin... frag mal den Arzt :)

LG, Data

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Beinen 06 Jun 2006 21:12 #80369

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja mach, hab morgen vor mal zu meinem doc zu gehen. der hat mich in letzter zeit ja eh öfters gesehen.

danke und lg

netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wasser in den Beinen 07 Jun 2006 11:29 #80371

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
halloihr lieben. also ich war gerade bei meinem doc und der wusste gleich was los ist. habe nun ein anderes blutdruckmedikament bekommen: Metoprolol 50 mg (Wirkstoff Metoprololartrat). mal sehen wie es damit wird. hoffentlich verschwindet das wasser in den beinen wieder sol schnell wie es gekommen ist.
nochmals vielen dank für eure antworten.

lg netti;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.