Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 08 Jun 2006 17:15 #80374

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein CAPD Patient eine neue Niere bekommt, muß er das Dialysat aus dem Bauchraum entfernen, wie wird bei, wenn nötig nach TX dialysiert. über den Halskatheder oder weiter CAPD

Ich einige Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
MFG Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 08 Jun 2006 17:51 #80375

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Juni,
ich bin zwar noch nicht transplantiert, aber im Vorbereitungsgespräch hat man mir gesagt, daß im Rahmen der TransplantationsOP auch direkt der Katheter explantiert wird (früher hat man das getrennt gemacht).
Wenn man nach der Translantation noch Dialysen braucht, geschieht das mittels Shaldonkatheter.
Ich verstehe nur den zweiten Teil Deiner Frage nicht, nach der Entfernung des Dialysats aus dem Bauchraum. Wieso entfernen, das wird doch vor der Operation - wie vor allen OPs - abgelassen, man wird mit leeren Bauch operiert, die Anästhesisten möchten das so.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 08 Jun 2006 20:04 #80378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bei mir wurde bei der Transplantation der Katheder direkt mit entfernt. Ich konnte mich entscheiden und wollte dann keine zweite Operation mehr.
Sollte eine Dialyse notwendig sein, wird diese über den Halskatheder, den du sowieso nach der Op hast, durchgeführt.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 08 Jun 2006 20:12 #80379

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Vor der OP die Lösung der letzten Dialyse raus und der Katheter wurde mit in der OP entfernt, wobei bei mir auch die Niere auf der Seite jetzt ist.

Ich denke auch, dass man dann über Shaldon dialysiert wird, wenn es nötig werden sollte.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 08 Jun 2006 22:21 #80380

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo juni,

mein sohn wurde gestern erfolgreich transplantiert und bei ihm bleibt der capdanschluss noch ca. 3 wochen drin und wird erst dann entfernt, wenn alles weiterhin gut läuft.... und im moment sieht es gut aus, die niere arbeitet und er scheidet gut aus.
die op also solches wird leer gemacht, er musste 2 Std. vor beginn der op einen auslauf machen.
ich wünsche allen die warten, dass sie sich auch bald so freuen können wie wir!!!!
gruss ronnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 09 Jun 2006 07:20 #80381

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
na dann herzlichen glückwunsch zum neuen nierchen und das es weiterhin gut läuft. sag deinem sohn alles gute!!!!!

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 13 Jun 2006 11:37 #80395

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Herzlichen Glückwunsch und dass das Nierchen von Deinem Sohn lange läuft.
Liebe Grüße Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 13 Jun 2006 12:34 #80397

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die guten Wünsche, bisher läuft´s super, Kreatinin schon auf 2,5 abgefallen (von 17), volle Ausscheidung, möglicherweise kann er am Freitag schon nach Hause.... Drücke allen die Daumen, dass Ihr Euch auch bald freuen könnt.
Liebe Grüsse Ronnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: an ehemalige CAPD und jetzige TX-ler 22 Jun 2006 09:14 #80437

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei meinem Sohn wurde der Katheter zum Glück noch dringelassen. Der Bauch lief nämlich nach TX noch ständig voll und zwar ziemlich. Es war also ganz angenehm, das Wasser ablassen zu können. Es dauerte über eine Woche bis das Bauchfell aufgehört hatte Wasser zu ziehen. Den Katheter haben wir dann so ca. 5 Wochen nach TX entfernen lassen. Aber natürlich ist das wieder eine zusätzliche OP, zwar keine große Sache aber ein weiterer Eingriff.

Viel Glück

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)