Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellungstermin im Transplantationszentrum 23 Jun 2006 15:22 #80445

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
nächsten Donnerstag hat mein Freund seinen 1. Termin im Transplantationszentrum, dann soll er wohl auf die Spenderliste kommen...Kann mir jemand sagen, was bei diesem ersten Termin genau passiert? Ich würde ihn gerne dorthin begleiten, weiß aber nicht ob mein Chef mir dafür frei gibt...Kann mir jemand sagen, wie lange das in etwa dauern könnte?Vielleicht könnt ich mich ja loseisen wenn ich ihm ne genauere Zeit sagen kann...
Wär toll wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte...
Ansonsten wünsch ich allen ein schönes Wochenende!:-)
Gruß
Cookie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellungstermin im Transplantationszentrum 23 Jun 2006 15:57 #80447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cookie, habe mich mal ans Stöbern gemacht. Auf Seite 11 unter Transplantationsgespräch, von schnuffelchen am 6.2.06 findest Du eine Antwort.
Brauchst also nur ein paar Seiten weiterblättern. Steht hier unter Forum Transplantation.
Hoffe Dir geholfen zu haben. Schöne Grüße von Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellungstermin im Transplantationszentrum 23 Jun 2006 16:02 #80448

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Cookie,
ich hatte zweimal das Vergnügen, einen Vorstellungstermin im Tx-Zentrum wahrzunehmen. Zweimal deshalb, weil ich mich nach einiger Zeit auf der Warteliste doch entschloß, die Transplantation in einem anderen Zentrum machen zu lassen.
1. Erfahrung: Dieser Termin bestand aus einem Arztgespräch, welches ungefähr 15-20 Minuten gedauert hat. Ich konnte danach schon nach Hause fahren. (also keine Blutentnahme, Ultraschall, Blutdruckmessen, etc.)
2. Erfahrung: Bei diesem Termin wurde mir Blut abgenommen, Blutdruck gemessen aber kein Ultraschall. Das Arztgespräch dauerte ca. 20-30 Minuten.

Insgesamt mußte ich bei beiden Vorstellungsterminen auch ein wenig Zeit im Wartezimmer verbringen, wie es halt so üblich ist. Alles in Allem kann ich sagen, dass die beide Vorstellungstermine in je ca. 45 Minuten bewältigt waren.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und drücke euch beiden die Daumen.
Morpheus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellungstermin im Transplantationszentrum 23 Jun 2006 16:48 #80449

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also bei mir waren es erst eine Stunde beim Transplantationsprof und dann nochmal ne Stunde beim Urologen und danach noch Ultraschall und Blutentnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellungstermin im Transplantationszentrum 23 Jun 2006 17:45 #80453

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war viellciht 3o min da, aber es wurden auch keinerlei Untersuchungen gemacht, weil die alle schon im Vorfeld durchgeführt wurden.
Es wird die OP-Technik erklärt, man muß ein paar Zettel ausfüllen (Telefonliste, Einverständniserklärung)und kann den Arzt befragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellungstermin im Transplantationszentrum 24 Jun 2006 09:00 #80457

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So ähnlich war es bei mir auch. Nach einem ca. 20-minütigen Gespräch mit dem Transplanteur (natürlich war meine Mutter als Spenderin auch anwesend), bei der wirklich sämtliche Fragen beantwortet wurden, wurde nur noch Blut abgenommen zum cross-match-Test. Alle anderen Untersuchungen hatte ich schon einige Zeit hinter mir.
Schließlich bekamen wir noch ein Video darüber, wie so eine TX abläuft (auf dem übrigens einer der Operateure der Neffe von Mikis Theodorakis war, der in München studiert hatte).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellungstermin im Transplantationszentrum 25 Jun 2006 17:26 #80469

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cookie,
in welches TX-Zentrum mußt Du denn ?
Liebe Grüße Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.