Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Magenprobleme 23 Jun 2006 15:28 #80446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi DO-Gemeinschaft,
ich leide in letzter Zeit an Magenschmerzen. Diese sind teilweise so heftig, dass ich mich deshalb ins Bett legen muß! Vor der Transplantation hatte ich nie solche Magenschmerzen und vermute, dass die Medikamente die Auslöser sind. CellCept soll ja als Nebenwirkung Durchfall verursachen können. Wisst ihr in diesem Zusammenhang, ob da auch der Magen betroffen sein kann? Sollt ich sicherheitshalber eine Magenspiegelung in Erwägung ziehen oder haltet ihr diese Maßnahme zum jetzigen Zeitpunkt noch zu übertrieben?
Vielen Dank fürs Lesen.
Alex a.k.a. Morpheus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 23 Jun 2006 17:18 #80451

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Morpheus!
hast Du denn nichts für den Magen verschrieben bekommen? Eben wegen der vielen Medikamente und auch des Cortisons habe ich Pantozol verschrieben bekommen. Nachdem es nun alle war und ich kein neues hatte, bekam ich auch Schwierigkeiten mit Sodbrennen. Meine Ärztin sagte heute, bei den vielen verschiedenen Medikamenten seien Probleme mit dem Magen nicht ungewöhnlich. Vielleicht sprichst Du Deine Ärzte einfach mal drauf an, ob sie Dir nicht was verschreiben können.
Viel Erfolg und gute Besserung!!!
LG Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 23 Jun 2006 17:41 #80452

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nexium hilft auch sehr gut bei Magenproblemen aufgrund zu vieler Tabletten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 23 Jun 2006 18:26 #80455

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hatte ranitidin bekommen.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 23 Jun 2006 22:02 #80456

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo morpheus,
Ich hatte nach ca. einen Jahr Cell-Cept einnahme starke Magenschmerzen bekommen. Ich musste viermal deswegen ins KKH bis man Cell-Cept abgesetzt hat. Seither geht es mir wieder besser. ICh nmuss allerdings seither ebenfalls wie ein User vor mir geschrieben hat Pantozohl nehmen.
Statt Cell-Cept nehme ich jketzt Myfortig 180mg ein.
Rede mit deinen Arzt darüber. Cell-Cept ist bekannt das Druchfall und Magenschmerzen vorkommen.
Dir alles Gute mit deiner Niere
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 24 Jun 2006 09:03 #80458

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe ebenfalls von Anfang an Pantozol bekommen. Nur für einen Tag (ich nehme eine morgens) vergessen, hatte ich das Gefühl, ich hätte grobes Sandpapier im Magen. So übel, dass ich alter Freßsack keine Lust mehr hatte, irgend etwas zu mir zu nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 24 Jun 2006 12:06 #80460

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ich würde den Hinweis von Blume dick unterstreichen wollen. CellCept ist bekannt und berüchtigt für solche Probleme. Das wäre für mich definitiv die erste Maßnahme - Versuch einer Umstellung auf Myfortic! Auch ich kann da aus eigener leidvoller Erfahrung sprechen.
Alles Gute
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 24 Jun 2006 13:44 #80461

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Dazu muss ich sagen, dass ich von Myfortc wieder zurück zu Cellcept wechseln werde. Myfortic hat fast die gleichen Nebenwirkungen wie Cellcept (z.B. Durchfall). Gestern hat mir mein Arzt diesbezüglich auch gesagt, dass die beiden Medis eigentlich ziemlich gleich sind nur versucht jede Firma natürlich ihr Medikament im besseren Licht dastehen zu lassen.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 24 Jun 2006 16:17 #80462

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Data,
im Prinzip hat Dein Arzt da schon recht, da es sich um die gleichen Wirkstoffe handelt. Aber es gibt da einen kleinen und feinen Unterschied - CellCept wird im Magen resorbiert, Myfortic im Darm. Dadurch macht CellCept eben auch sehr oft diese Magenprobleme bis hin zu Magenkrämpfen. Da Myfortic im Darm resorbiert wird, kommt es weniger zu Magenproblemen aber leider tatsächlich auch häufig zu Problemen beim Stuhlgang - sprich Durchfall. Daher vertragen manche Patienten auch beide Medis nicht und es muß letztendlich beides wieder abgesetzt werden.
Da gibts nur eins: Versuch macht klug! :-)
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magenprobleme 25 Jun 2006 17:10 #80468

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Stimmt... oder man bekommt die Erlaubnis des Docs alle paar Tage Immodium zu schlucken :-] (leider führt bei mir das Absetzen sofort zum starken Krea-Anstig, welches eh schon nicht so rosig ist)

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.